Günstiges, schnelles und einfaches Essen für eine Party mit 50 Gästen- wer hat Ideen?

7 Antworten

Würstchen und Kartoffelsalat macht doch jeder..

aber lecker und wenn Du Salatdressing nimmst, statt Mayonnaise ist der Salat auch nich so temperaturempfindlich (Kühlung). Dazu noch Würfel von Salatgurke rein, peppt das auch noch farblich auf.

die meisten fleischer bieten einen partyservice an mit umfangreichen Ideen, das wird geliefert auf Warmhalteplatten, vielleicht eine alternative, wir hatten es damals für unsere hochzeit genutzt, war prima

was is es für eine Party? also eher Familie oder freunde? weil wenn freunde dann ruf einfach beim lieferservice an und bestell querbeet

bluestar23  03.06.2014, 20:47

klar.. Kostet ja nichts, für 50 Personen kopfschüttel

Also statt Kartoffelsalat könntest du Nudelsalat machen ;) Nein also immer gut kommt ein kaltes Buffet mit vielleicht einigen warmen Kleinigkeiten (z.B. Würstchen) zum Buffet könntest du versch. Salate z.B. griechischer Salat (Schafskäse,Tomaten, Gurken evtl. Paprika mit einem einfachen Essig&Öl Dressing); einfachen Blattsalat oder Melonensalat (herzhaft; klingt erstmal komisch aber sau lecker; aus Wassermelone)... Du könntest es auch so machen dass sich jeder sein Salat selber zusammen stellen kann mit verschiedenem Dressing usw.

Auch gut kommen 2-3 verschidene Brotsorten und dazu eine Platte mit Aufschnitt und verschiedenem Käse und Weintrauben oder so.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen,

LG Baxi612