Günstiges Handy mit guter Kamera gerne Refurbed?

3 Antworten

Uff bei dem Budget ist es schwierig ein Handy mit "guter" Kamera zu finden. Ich würde spontan sagen ein Gebrauchtes Samsung Galaxy S Handy oder Ein Motorola Handys kaufen, die haben einigermaßen gebrauchtbare Handys doch kein Handy unter 100€ würd ich sagen ist "brauchbar" man hat weder eine Update versprechen und Technik ist Jahre alt. Man müsste dann immer wieder ein neues Handy kaufen, wo man dann am Ende sogar Mehr ausgibt als ein 200, oder 40€€ Handy das man dann 3-4 Jahre oder länger nutzen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Also für 100€ ein Refurbished smartphone zu kaufen mit guter Kamera ist fast unmöglich. Wenn du ein gebrauchtes Smartphone kaufst ist da schon mehr machbar. Refurbished mit 1 Jahr Garantie. Gebraucht ohne Garantie.

Refurbished smartphone bis 100€=

Back Market=

Xiaomi Redmi 12C

4gb RAM / 32 GB interner Speicher

Micro SD Karten Slot

LTE

6.71 (Zoll)

Bluetooth und WLAN hat sowieso jedes smartphone

Kosten= 94€

(Aktuelles Angebot= Back-Market 29.12.23)

Bei gebrauchten smartphone kannst du schauen das du eines dieser Smartphones für 100€ bekommst. (eBay Kleinanzeigen usw)

- LG g8s Thinq

- Samsung Galaxy S7 / S7 Edge

- Xiaomi Redmi note 9 pro

- Xiaomi Redmi note 8 pro

Alle 4 Geräte haben sehr gute Kameras. (Bei dem LG sollte allerdings einen andere Kamera App installieren werden, das LG hat die beste Ausstattung und die Beste Performance von allen Geräten. Das LG g8s Thinq kann in sehr gutem Zustand für 100€ gefunden werden, es erfordert nur etwas Glück und Zeit zum suchen)

Refurbished smartphone oder gebrauchte Smartphone mit regelmäßigen Updates gibt es nicht in dieser Preisklasse. Alternativ Gerät rooten (Achtung!) Und Custom OS installieren wenn verfügbar. Hier sollte man aber wissen was man macht, sonst ist das gerät defekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

berlina76
Beitragsersteller

Hab jetzt erstmal ein Ausgemustertes Samsung J aus der Familie bekommen, inklusive Riss im Display, da es noch funktionier wird das jetzt erstmal mein Unterwasserhandy.

Da es rein zum Fotografieren und Videoaufnahme ist, interessieren mich keine Updates, es kommt eine SD Karte zum Speichern rein, wenn das Handy im Urlaub(Februar) den Geist tatsächlich aufgibt, dann sind entsprechend alle Bilder/Videos auf der SD Karte.

Hab auch alle Apps weitestgehend runtergeworfen oder deaktiviert, es funktioniert alles Super, über die Fernbedienung des Wassercases, kann ich das Handy anschalten und auf die Kamera zugreifen, sodass ich das Handy tatsächlich nur zum Laden oder Bilder übertragen aus der Hülle nehmen muß.

Anonym010268  29.12.2023, 13:02
@berlina76

Das kommt darauf an welche Samsung Galaxy J du hast. Die Kamera ist nicht so super. Aber es reicht auf jeden Fall erstmal. Du kannst dir auch für die Zukunft überlegen dir ein Outdoor Smartphone zu kaufen. Das ist dann wasserdicht und hat einen Unterwasser Kamera Modus (Bedienung über Tasten). Kosten allerdings neu ab 250€ (wenn es gut sein soll). Jedoch kommen die geräte aus China. Also bei einem Garantie Fall wirst du keinen Support erhalten. (Habe ich schon Erfahrung gemacht).

berlina76
Beitragsersteller
@Anonym010268

Nein, für die Zukunft, soll immer mein altes Handy ins Case und das neue zum täglich Gebrauch. Hab derzeit ein Samsung Note 20 das wird ggf Ende nächsten Jahres ersetzt und dann kommt das ins Case.

Ein auf Kleinanzeigen gekauftes, gebrauchtes Galaxy S20 FE mit einem kleinen Riss vlt?

Oder ein Galaxy S10 gebraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Anonym010268  29.12.2023, 12:09

Smartphone mit Riesen sollten nie gekauft werden! Das Smartphone ist heruntergefallen. Auch wenn es funktioniert kann im inneren mehr kaputt gegangen sein. Smartphone mit Riesen ist einfach nichts wert. Beispiel? Das oben genannte Smartphone mit Ries vielleicht 50€ wert. Warum? Weil die Reperatur kosten so hoch sind.

SturdyTec  25.12.2023, 16:41

bekommen beide keine Updates mehr was sehr schlecht ist, aber bei dem Budget geht das wohl kaum anders.

ddavid621  25.12.2023, 21:32
@SturdyTec

Ja hast schon Recht aber iwie vor meinem Pixel 7 hatte ich ein S20 FE des war iwie voll gut. Ich habe des S20 FE für 90€ gekauft, allerdings hatte es nen Riss im Display und nen nicht mehr so guten Akku. Aber die Kamera im S20 war Inscane für 90€. Auch die Performance ok