Android --- Kamera App Button weg?

4 Antworten

Du kannst über die Einstellungen das so einstellen, dass die Kamera geöffnet wird, wenn du zweimal hintereinander die Ein/Aus Taste drückst. Ansonsten kommst du auch so zur Kameraapp: Einstellungen-Apps und dort in der Liste auf die Kamerapp tippen und links unten öffnen antippen. So ersparst du dir die Suche.

anemoni
Beitragsersteller

Danke für den Tipp mit zweimal schnell die Ein und Aus Taste drücken. Dies funktioniert tatsächlich!

anemoni
Beitragsersteller

Genau diesen Weg möchte ich nicht gehen. Ich möchte den Button auf meinen Disply zurück.

Drücken, halten -> zu Startbildschirm hinzufügen

[Bild entfernt]

so einstellen, dass du 2 Mal die Funktionstaste drückst und es automatisch geöffnet wird

Verknüpfung auf Sperrbildschirm

Drittanbieter App für Kamera, z.B. von Google

App neu installieren (Store)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe auch ein Galaxy A mit Android

anemoni
Beitragsersteller

Ich kann es nirgends drücken und halten. Um es irgendwo zu drücken und zu halten, müsste der Button irgendwo angezeigt werden. Wird er aber nunmal nirgends.

anemoni
Beitragsersteller
@User999333

Ich kann es nicht drücken und halten, wenn ich es in die Suche eingebe.

anemoni
Beitragsersteller
@User999333

Danke für das Foto aber dieser Button wird mir nicht angezeigt. Nirgends.

anemoni
Beitragsersteller
@User999333

Ich möchte keinen Drittanbieter nutzen. Verknüpfung zum Sperrbildschirm geht nicht. Der Button ist weg.

anemoni
Beitragsersteller
@User999333

Habe ich versucht. Dort wird mir die normale Kamera App nicht angezeigt. Es gibt sie nicht im Galaxy Store.

User999333  03.08.2024, 20:38
@anemoni

Dann würde ich die Drittanbieter App nehmen... nützt ja alles nix. Was spricht denn gegen die? Oder Samsung Chat Support.

anemoni
Beitragsersteller
@User999333

Na was spricht wohl gegen Apps von Drittabietern? Werbung natürlich. Ausserdem möchte ich ein Smartphone mit einer eigenen Kamera haben.

In der App Liste suchen und dann auf Start Bildschirm bekamen. Weiss grad nich welche Tasten, aber muß gehen.

Woher ich das weiß:Hobby

anemoni
Beitragsersteller

Nein, das funktioniert eben nicht.

Casiopaia1962  04.08.2024, 11:36
@anemoni

Wenn das nicht geht (was ich mir wirklich nicht vorstellen kann, aber möglich ist), dann gibt es noch die Möglichkeit die Kamera APP in der APP Liste zu deinstallieren, und erneut zu installieren.

anemoni
Beitragsersteller
@Casiopaia1962

Nein, weil sie in der App Liste nicht erscheint.

Casiopaia1962  04.08.2024, 20:19
@anemoni

Dass ist fast unmöglich. Dann wäre das für mich ein Grund, alle Daten sichern, z. B. mit MyPhone Explorer, und WhatsApp separat kpl sichern, evtl. ein Neues Google Konto anlegen nur für WA.

als Widget vermute ich mal.

auf dem Homescreen mit 2 Finger zusammenziehen.

anemoni
Beitragsersteller

Nein, funktioniert nicht über Widget.