Günstiger Verstärker für Yamaha NS BP300?
Ich suche einen günstigen Verstärker für meine alten Yamaha Regallautsprecher damit ich sie an meinen Fernseher hängen kann. Die Lautsprecher wären nur 2 Meter von mir entfernt, also muss der Verstärker nicht so kräftig sein, aber das Signal sollte schon recht sauber sein.
Vielen dank für alle Antworten.
4 Antworten
Hallo,
wie wäre es mit einem gebrauchtem Yamaha AX397 oder dem etwas besserem Yamaha AX497? Beide sind recht gute und solide Verstärker für das wenige Geld, für das sie Besitzer wechseln. Die beidem Amps habe ich auch an Yamaha NX-E100, NX-E400 und NX-E800 gehört und die Boxen sind alle recht ähnlich zu deinen BNS-BP300; Die NX-E800 ist der direkte Vorgänger davon.
Falls dein TV-Gerät nur ein digitales Signal ausgibt wäre der Yamaha A-S301 interessant.
Neu und sehr günstig, wenn das Signal vom Fernseher kommt sehr wahrscheinlich völlig ausreichend:
Gebraucht und sehr gut:
Man findet dort viel, einfach eine Weile beobachten.
Der Harmon Kardon ist spitze, aber so hochwertig, dass die Auktion wahrscheinlich nicht bei 100 € enden wird. Er ist Kernstück meiner Stereo-Anlage.
2 JBL-Monitorboxen betreibe ich an meinem Fernseher mit einem älteren Yamaha-verstärker. Das reicht mir.
Und die beiden Links sind ja nur als Anregung gemeint, ebay ein wenig im Auge zu behalten.
ist schon klar , das der teurer werden kann , aber lieber dafür oder einem ähnlichen gebrauchten ein wenig mehr bezahlen als China Billig Verstärker
Der Verstärker wäre genau passend auch was die Anschlusswerte der Lautsprecher betrifft
Das sind die Daten der Lautsprecher
https://www.gear4music.de/de/Heim-Audio/DISC-Yamaha-NS-BP300-Hi-Fi-Speaker-Pair-Piano-Black/S1E
Neu? Onkyo A9010 (185 Euro auf Amazon).
Der Gebrauchte Harman Kardon ist auf jeden fall eine gute Wahl , beim Auna hab ich eher Bauchschmerzen