Lautsprecher Signal verstärken?
Hallo,
ich habe an einer Gegensprechanlage zwei Lautsprecher angeschlossen, das funktioniert auch ganz gut, allerdings sind mir die Lautsprecher zu leise, die Gegensprechanlage bietet keine Funktionalität, das Signal zu verstärken, da es für die Gegensprechstellen ausreichend laut ist. Ich habe die Lautsprecher direkt in der Vermittlungsstelle verbunden.
Gibt es einen Verstärker, der das Lautsprecher Signal verstärken kann? Eine einfache Endstufe kann ich nicht nehmen, da ich kein line Signal, sondern nur das amp Signal habe.
Viele Grüße

3 Antworten
Oder mit dem FGA-22 von Monacor einen Highlevel > Cinch. Lautsprecher mit tieferer Impedanz würden wohl den vorhandenen Verstärker überfordern.
Egal. ist ja für Stereo vorgesehn. Dann lässt einfach den 2ten Kanal leer.
Es gibt doch auch Verstärker die entsprechende "Power" Eingänge haben.
Geht es nicht andere Lautsprecher mit höherem Wirkungsgrad zu nehmen?
Andere Lautsprecher kommen nicht in Frage, das sind Design Deckenlautsprecher, das wäre zu aufwendig diese zu tauschen. Ich würde dann folgende Produkte nehmen
Verstärker
https://www.amazon.de/DynaVox-T-30-Stereo-Digitalverst%C3%A4rker-silber/dp/B00CEYDMWS
FGA 22
Chinch Gender Changer

Ich glaube das ist genau das, was ich gesucht habe, der FGA-22 hat aber 4 eingangskabel, ich habe aber nur 2 eingangskabel aus der Gegensprechanlage?