Günstiger Kurzurlaub?

2 Antworten

Es gibt am Hochrhein in Murg einen Campingplatz direkt am Rhein gelegen. Dort werden winzige Hütten für Paare zum übernachten angeboten. Das Freibad ist soweit ich weiß auch im Preis inbegriffen https://www.murg.de/m/seite/123615/naturzeltplatz.html

Der Campingplatz ist schnell vom Bahnhof Murg erreich. Es liegt an der sehr reizvollen Hochrhein-Schiene, eine landschaftlich sehr schöne Zugstrecke.

Direkt am Campingplatz entlang führt ein Radweg in die sehenswerten Nachbarstädte Laufenburg und Bad Säckingen.

In Murg gibt es einen Wanderweg zur nahe gelegenen Burgruine Wieladingen https://de.wikipedia.org/wiki/Burgruine_Wieladingen und nahe bei kleinen Wasserfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu wäre erstmal wichtig wo ihr wohnt, dass es nicht allzu weit weg ist. Dann ist Hauptsaison, da müsstet ihr schauen ob überhaupt irgendwo noch was frei ist.

Voley20
Beitragsersteller

Wir wohnen in Koblenz (Rlp)

Nussbecher  03.07.2024, 10:10
@Voley20

Von dort aus sind tolle Orte schnell erreicht. Gerade das Mittelrheintal oder die Mosel bieten schöne Ecken. Schaut mal nach Rüdesheim oder Bacharach am Rhein. An der Mosel kann ich Bernkastel-Kues empfehlen.