Auto oder Zug besser für den Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Zug 50%
Auto 42%
Flugzeug ?? 8%

4 Antworten

Ganz ehrlich: du beschreibst dich in deinen anderen Fragen aufgrund deiner Autismuserkrankung als nicht arbeitsfähig, nicht stressbeständig und lässt dich extrem schnell ablenken, deine Konzentrationsfähigkeit ist also nicht dauerhaft. Das sind die schlechtesten Voraussetzungen um eine lange Strecke im Auto zu fahren. Bitte überlege vorher, ob du dir, deinem Mitfahrer und den anderen Verkehrsteilnehmern das zumuten willst und kannst.

miwo123
Beitragsersteller

Das ist das Problem das keiner mit mit fahren will diese Strecke. Oder auch nur 100 km. Oder überhaupt Autobahn.

NaIchHalt09  18.09.2023, 20:59
@miwo123

Jupps. Und was sagt dir das? Du fährst so unsicher und unüberlegt, dass keiner so lebensmüde ist, länger mit dir mitzufahren.

Zug

Die Reisekosten sind für mich nicht das wichtigste Kriterium. Meistens bin ich mit der Bahn unterwegs, gelegentlich mit dem Auto.

Zug

In Brüssel brauchst du kein Auto, es stört nur, weil Parkplätze schwierig sind. Die Innenstadt ist nicht groß, perfekt zum laufen, und Fußgängerzone, ansonsten gibt es Metro, Tram und Busse. Züge sind in Belgien nicht teuer, etwa alle 30 Minuten fährt einer an die Küste, dort gibt es eine Küstentram, die die Küste entlang fährt.

Es richtet sich ja auch danach, wie viel Gepäck man hat.

Von Brüssel bis an die Küste sind es ja doch ein paar Kilometer.

Nur 5 Gänge? Bei einem Schaltwagen wohl nicht ungewöhnlich!

miwo123
Beitragsersteller

Automatik

iQhaenschenkl  18.09.2023, 23:36
@miwo123

Ja und?

Mein Golf 1 Automatik, 75PS, den ich 1976 gebraucht gekauft habe, hatte nur 4 Gänge. Die Polizei fuhr diese Maschine im Passat.

Fraganti  18.09.2023, 23:39
@miwo123

Dort erst recht nicht. Was soll die Anzahl der Gänge überhaupt damit zu tun haben? Man kann mit jedem Auto 300-400km fahren. Das ist doch keine Strecke.