Günstiger Pärchen Urlaub am Meer - Empfehlungen?

7 Antworten

Also wenn überhaupt eine Woche mit Hotel-HP-Flug-Transfer-ggn.Kurtaxe etc. wird es ganz ganz eng im August, dann doch eher der September.

Italien hat überall einen schönen Sandstrand, dank der Adria. Es ist also von Bibione über Lido de Jesolo (Mein Tipp für euch) bis nach Rimini alles schöner Sandstrand und Hotels kann man von sehr günstig bis teuer wählen. Allerdings ist ein Flug nach Italien meist nicht direkt am Urlaubsort (z.B. Bologna nach Rimini, Valdalisio etc.)

Für Spanien eignet sich als Päärchen eigentlich alles nördlich der Costa Brava (weil dort Party und Kieselstrand). Also könnt ihr um Barcelona einen Kreis ziehen von 50km Radius - da gibt es viele schöne Flecken, wobei Santa Susanna im September auch sehr schön ist. Ebenso für Päärchen Fuerteventura, was aber wiederum eine Preisfrage ist.

Griechenland, Türkei... - Wunderschön im September und gute Preise - da muss aber jeder selber wissen, ob er z.B. nach Kreta oder Alanya will.

Ich persönlich kann euch noch Campingplätze empfehlen und dann in ein Mobilehome - Vorteil man ist meist direkt am Meer und wohnt wie in einem Hotel. Zudem lernt man gut andere Leute kennen - besser als in Apartments oder Hotels und trifft auch eher auf andere Paare zu der Zeit.

Hallo,

meine ganz klare Empfehlung, geh in ein Reisebüro.

In der Tourismusbranche herrscht aufgrund des Code of Conduct eine sogenannte "Preisgleichheit auf allen Vertriebskanälen". Das heißt, egal, ob im Internet oder im Reisebüro, die gleiche Reise vom gleichen Veranstalter kostet überall das gleiche.

Es gibt nur wenige Ausnahmen, wenn zum Beispiel ein Anbieter selbst als Veranstalter oder auch im reinen Flugbereich.

Die Vorteile eines Reisebüros liegen klar auf der Hand.

- Du hast einen festen Ansprechpartner.

- Die Mitarbeiter kennen einige Hotels durch sog. Info-Reisen persönlich und bekommen zu vielen weiteren Hotels Feedback von den eigenen Kunden. (Auf Bewertungen in Online-Portalen kann man sich nur teilweise verlassen, da dort gekaufte Einträge leider nicht selten sind.)

- Wenn es Probleme gibt, hast du jemanden, der das für dich löst. Du musst dich nicht selbst kümmern.

- Die billigsten Preise auf Internetplattformen kommen oft von Veranstaltern, die die wenigsten kennen. Reisebüros haben in der Regel Erfahrungen mit diesen und können dir sagen, ob die in Ordnung sind oder ob es vielleicht doch besser ist 20 € mehr auszugeben.

Und sehr wichtig, du förderst damit ein kleines Geschäft in deiner Region. Viele beschweren sich, dass die schönen kleinen Geschäfte in den Innenstädten aussterben, buchen Ihre Reise aber bei ab in den Urlaub und bestellen Ihre Kamera bei Amazon.

Und zum Abschluss, ja ich arbeite im Tourismus und nein, ich arbeite nicht in einem Reisebüro.

LG, Chris

Ich kann die die griechische Insel Kos sehr empfehlen, wir haben direkt über die Airline gebucht, und 100 Euro hin un zurück bezahlt. Vor Ort haben wir dann über AirBnB 10 Euro die Nacht mit Frühstück und Pool gehabt. Traumhaft schöne Insel und sehr preiswert!

Habt einen schönen Urlaub!

sofi1997
Beitragsersteller

Bei welcher Airline habt ihr gewählt und welches Hotel? :)

Kroatien könnte in diesem Fall deinem Geldbeutel und einen Erwartungen entsprechen.

Wohnungen über Airbnb sind übrigens meistens günstiger als Hotels.

Oft findet man auch über die Tourismuseiten der Küstenorte direkte Angebote von Einheimischen.

Halbpension ist meistens teurer als selbst zu kochen (bei Wohnungsanmietung) oder sich vorab online preiswerte und gute Restaurants herauszusuchen.

Buche alles einzeln (Hinflug, Rücklfug, Unterkunft), vergleiche aber immer mit Pauschalangeboten und möglichst nicht über "Ab in den Urlaub", von denen kann nämlich die Verbraucherzentrale inzwischen "ein Lied singen".

Achte auf "merkwürdige Nebenkosten", die plötzlich zu entrichten sind,mit anderen Worten lies ALLES, egal wie klein gechrieben, aufmerksam durch.

Muß es ans Mittelmeer sein, weil ihr beide Sonnenbrand mögt? Südschweden oder ein Deutscher Strand (Nordsee) ist um die Jahreszeit sehr schön, man kann Zelten & Selbst kochen oder sich ein günstiges Hotel suchen und die Anreise ist nicht so teuer mit nem Zugticket.