Günstige Wohnung in Pfullingen…Mutter lässt mich im Stich?

Meine Geschwister bekommen ein Auto und den Führerschein und ein Haus bezahlt

8 Antworten

Ich habe zwei Söhne, mein Mann und ich arbeiten seit 35 Jahren. Ich seit ich 16 bin, er seit er 18 ist. Wir sind keine verschwenderischen Menschen. Sind 20 Jahre nicht in Urlaub gefahren. Haben ein renovierungsbedürftiges Haus. Fahren Kia. Haben keine teuren Hobbies.

Ich achte aufs Geld und koche z.B. immer selbst.

Es wäre uns unmöglich, jedem Sohn 300.000 Euro zu geben! Nicht mal einem könnten wir das geben!

Wir sind froh, dass wir es geschafft haben, während wir gearbeitet haben und die Kinder großgezogen haben (Erziehungszeit, Teilzeitarbeit usw.) trotz der Hausrenovierung etwas zurücklegen konnten. Das ist aber unser Notgeld, falls das Dach oder die Heizung kaputt geht.

ich weiß nicht, was du dir denkst, warum dir deine Mutter so viel Geld geben sollte!

Miete einfach eine Wohnung. Und arbeite an deinen Vorstellungen, was das Leben kostet.

Ihr könnt eine Wohnung mieten und beispielsweise Wohngeld beantragen.

Ihr könnt einen Wohnberechtigingsschein beantragen, dann könnt ihr vielleicht auch eine günstigere Wohnung mieten, die Warteliste ist jedoch wahrscheinlich lang.

https://www.kreis-reutlingen.de/de/Service-Verwaltung/Buergerservice-A-Z/Buergerservice?view=publish&item=service&id=413

Beispielsweise hier könnt ihr euch auf eine günstige Wohnung bewerben (mit langer Wartezeit).

https://www.gwg-reutlingen.de/mieten.html

Es ist heutzutage leider sehr schwierig, eine Wohnung zu finden, wir haben 5 Jahre gebraucht, bis wir eine größere bezahlbare Wohnung gefunden hatten.

Aber man sollte nie aufgeben, viel Glück und Erfolg!

Warum sollten deine Eltern ihr komplettes Erspartes für dich ausgeben bzw sich für dich in Schulden stürzen? Stell doch selber was auf die Beine, statt nur von anderen zu fordern

Ja Frechheit man sollte deine Eltern enteignen und danach am besten sofort einsperren.

Lass dich nicht unterkriegen die sollen wenigsten eine Million rausrücken. Wenn die bis sie 90 sind 60 Stunden die Woche arbeiten müssen ist es nur gerecht.

Selbst Schuld wer bei der Erziehung so versagt.

Wie findet ihr die Reaktion meiner Mutter???

Deine Mutter muss dir keine Eigentumswohnung finanzieren. Dass sie ab irgendeinem Punkt sagt 'ne, ist nicht', insbesondere wenn es um so große Beträge geht und du theoretisch dein eigenes Geld verdienen könntest, halte ich für normal.

ICH habe auch keine 299.000 € spontan bei der Hand. Und wenn ich sie spontan bei der Hand hätte, dann würde ich nicht einfach meinem Kind eine Eigentumswohnung davon kaufen.

Und nein... ich wüsste auch keine staatliche Stelle, die dir 299.000€ für einen Immobilienkauf leiht. Banken wären ggf. dazu bereit... wenn du entsprechend Kreditwürdig bist.