Verwendungszweck "unterstützen"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Verwendungszweck kannst du eintragen, was du willst. Der Text soll dem Zahlungsempfänger bei der Zuordnung helfen, damit er weiß, wer ihm etwas überwiesen hat und wofür.

„Danke für alles Mama“

„Kleine Geste“

„Finanzielle Erleichterung“

“Geschenk von Emma“

Was auch immer, es ist deine Mutter. Ihr wird es mehr oder weniger Egal sein was drin steht.

Emma250417
Fragesteller

Es soll kein Geschenk sein sondern monatlich aber deine Vorschläge sind echt süß.

Der Verwendungszweck ist an keine Vorschriften gebunden!

Verwendungszweck ist auch keine Pflichtangabe.

Er dient viel mehr nur dazu, um auch später noch nachvollziehen zu können, wofür das Geld ausgegeben, bzw. erhalten wurde.

Ich möchte meine Mutter finanziell unterstützen.
Kann/Darf der Verwendungszweck "Unterstützung" sein?

Der Verwendungszweck kann, darf und sollte in diesem Fall evtl. etwas privater formuliert werden.

  • "Für die beste Mama der Welt"
  • "Ich habe dich lieb"
  • "Für dich"

Könntest du ohne Probleme als Verwendungszweck schreiben - wenn du möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emma250417
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort. In diesem Fall sollte es aber nicht so persönlich formuliert werden.

was du möchtest. Du kannst auch "bekannt" nehmen. Es ist aber auch kein Verwendungszweck verpflichtend.