Günstige Sportwagen/unscheinbar für unter 15000?
Hallo, ich suche einen Sportwagen zwischen 5000€ und 15.000€. Mit Sportwagen meine ich auch Autos welche erst nach Tuning als solche gesehen werden können bzw das Potential haben. Das Auto sollte natürlich möglichst zuverlässig sein und am besten kein deutsches Auto sein, lieber wären mir japanische Sportwagen. Es darf auch sehr gerne ein extrem unauffälliges Auto nach dem Spruch Wolf im Schafspelz sein
Mir persönlich gefallen z.B Nissan 350Z/370Z Toyota Supra (zu teuer ja) Subaru WRX STI, Mitsubishi Lancer Evolution
Weitere Kriterien
-Nicht unglaublich viele Kilometer also max um die 100.000
-Benziner
- Beschleunigung sollte nicht langsamer als 8Sek/100km/h sein
Ich hoffe ein paar kennen sich aus:)
Und ja es gibt Google, aber beim Suchen stell ich mich etwas blöd an und unauffällige Autos übersieht man ja leicht ;)
5 Antworten
Also wenn du einen günstigen, unauffälligen Sportwagen suchst, dann schau dir einen MX5 an. So dynamisch ist sonst kaum ein Auto. Klar, es ist kein Rennwagen. Um bzw. unter 8 Sekunden auf 100 schaffen die 2 Liter Motoren aber auch.
Ansonsten gibts den Toyota GT86 / Subaru BRZ teils in dem Preisbereich schon. Auch kein Rennwagen, aber sehr spaßig und halbwegs günstig im Unterhalt. Aners als WRX STI und Lancer Evo ;)
Ich gebe dir als
einer einen Tipp der seit Jahren Autos tunt.
guck nicht auf die km, das ist der größte Fehler den man machen kann. Guck darauf dass das Auto Scheckheft gepflegt ist, wenig Vorbesitzer hat und eine nachvollziehbare Historie, dann kann er auch 1800000 km
haben
Naja, exakt unauffällig sind die genannten Fahrzeuge jetzt nicht.
Wenn es doch was deutsches, und EXTREM unauffällig sein darf:
C32AMG. Sieht nach absolut garnichts aus. Geht wie Sau.
Unauffällig, aber kein wirklicher Sportwagen. Dazu sind viele Modelle ziemlich verbastelt und in mieserablen Zustand. Unterhaltskosten sind auch nicht ganz ohne. Besonder AMG spezifische Teile gehen da gut ins Geld
ein audi s4 von 2007 gibt es denk ich schon unter 15000 euro
Honda civic
Ist gute base zum auf motzen
Doge Viper
Könnte aber bissen über 15000 € gehen wegen deiner Kilometer zahl
Golf 1 oder 2 GTI
Ist zwar deutsch aber Krawall Büchse 😂
Und gute base zum schöner schneller machen .