Günstige E-Pianos?

4 Antworten

Hi! Grundsätzliches: Bei Musikinstrumenten ist "zu günstig kaufen" tendenziell der Weg dazu, zweimal Geld auszugeben. Mit falschem oder schrottigem Material spielt es sich nicht gut.

Zur Frage, welches Instrument kaufen: nein, ein Keyboard ist nicht das Gleiche wie ein ePiano oder StagePiano.

Zur Tastenfrage: Eromzak hat Recht: am Anfang wirst Du die nicht ausnutzen, aber man gewöhnt sich an die Abstände und Dimensionen (Stichwort Hand und Fingerspreizung) ... da macht es schon Sinn, gleich eine "richtige Klaviatur" zu nehmen. Und die Anschlagsmechanik hast Du eben nur beim Stage Piano.

Noch kurz zur Preisfrage: nimm was zwischen 700 und 1000 Euro, dann hast Du ein "zukunftstaugliches" Instrument.

Gruss

Nicht zu teuer ist relativ, ich weiß ja nicht was du für budget hast. Aber einen groben überblick bekommste in jedem größeren Musikhaus auch online oder per Telefon. Das größte in Europa kommt passenderweiße aus Deutschland : Thomann.de

Da kannste dich zumindest schonmal grob orientieren.

Nur vorneweg, wenn du Klavier spielen willst nimm auch vollgewichtet. Du brauchst auch am anfang (wenns am Geld hängt) auch nicht umbedingt 88tasten, hilft natürlich, aber man braucht die tasten halt erstmal recht selten am anfang.

Da musst du einfach mal deinen Dad Fragen was ihr konkret ausgeben könnt und dann kann man kucken was in der spezifischen Preislage dann das beste ist was man sich zulegen kann. Gleich direkt: Gute Bespielbarkeit, Guter Sound + gúnstig gibts nicht. Gebraucht ist in dem Fall auch ne option.

Grüße

ich hab 15 jahre mit einem keyboard (klaviatur) und über Midi am PC gespielt. Das geht locker klar für den "anfang" und kostet wirklich nicht viel. Mit 200 euro kommt man da super klar und hat in der tat nicht nur 1 .. sondern gleich eine ganze hand voll hochwertiger pianos und flügel im petto.

Woher ich das weiß:Hobby

Eromzak  10.08.2023, 12:47

Stimmt das ist ein super Tipp. Allerdings kosten nutzen nur dann wirklich effizient wenn man den passenden Rechner schon hat.