E-Piano-Alternative im 400-Euro-Budget?
Im Budget von 400 Euro suche ich E-Pianos mit gewichteten Tasten, und mir wurde öfters das p45 empfohlen. Im Geschäft hatte ich die Möglichkeit, das Piano auszuprobieren und naja, irgendwie gefiel mir der Klang nicht wirklich. Die Tasten selbst sind nicht so schlecht, obwohl sie dennoch das Plastikgefühl geben, wobei ich bei der Preisklasse auch keine Holztasten erwarte und somit kein Problem habe. Aber der Klang war irgendwie, wie soll ich sagen, metallisch und künstlich und ''unscharf'' (als hätte man einen Flügel mit ein paar Decken bedeckt).
Ich weiß nicht, ob alle Yamaha-Pianos so klingen, aber habt Ihr Alternativen für mich? Das p45 ist auch mittlerweile sieben Jahre alt. Vielleicht sind neue E-Pianos im Budget von 400 erschienen.
1 Antwort
Hi! Hier eine kleine Auswahl "um die 400 Euro" bzw. etwas drüber. Ich denke mal etwas mehr Budget wäre schon hilfreich. Aber vielleicht passt ja was davon. Ich hätte nach anhören der Demos einen Favoriten, aber da ich nicht (mehr) Klavier spiele, behalte ich das mal für mich.
Casio CDP-S110 BK Set – Musikhaus Thomann
Alesis Prestige – Musikhaus Thomann
Korg B2 Black – Musikhaus Thomann
Ob die was taugen, möchte ich aber nicht behaupten, ich habe keines davon gespielt.
Gruß
Okay, ich habe die Demos mit Kopfhörer angehört und irgendwie hat mir dabei das Casio am besten gefallen. 🤔😊
Ich will schauen ob ich mit der Hammermechanik gut klarkommen kann und ob die Motivation noch da ist weshalb ich nicht viel ausgeben will. Danke für die Liste, ich werde schauen ob ich die irl spielen kann.
Ist egal, kannst ruhig sagen :))