Gucke keine Nachrichten aber...?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Retrogamer87.

Das kann ich verstehen. Auch ich gucke sehr selten Nachrichten. Denn das Meiste ist negativ und versetzt uns in eine Negative Schwingung. Das tut uns nicht gut.

Du kannst Radio hören, 📻 dann verpasst du nichts Wichtiges. Vor allem siesht du nicht die teilweise schrecklichen Bilder.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regilindis  16.09.2024, 23:14

Mir geht's genauso! Und ja, liebe Sternchen, ich höre viel Radio! Jetzt auch! WDR4! Mein Top-Radiosender!

Meine Freundin schaut oft Tic Toc - das ist informierender als die Tagesschau oder sämtliche anderen Nachrichtensender - allerdings muss man sich (leider) viel zusammenreimen

Das gleiche geht natürlich auch mit Instagram und Facebook etc.

PS ich sage nicht das es seriös ist - nur das es eine Alternative sein kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Nachrichten, z.B. Messerattacken, Mordanschläge, Kriege, stimmen schon traurig. Aber Nachrichtensendungen sind wichtig, damit man weiß, was in der Welt geschieht.

Eine Alternative wäre das Zeitung lesen. Da steht meist auch das geschrieben was im Fernsehen gezeigt wird. Aber die Macht der Bilder des Fernsehens hast du dann nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, geht mir auch so. Es reicht täglich eine Sendung für den Überblick. 19 Uhr im ZDF oder 20 Uhr bei der ARD. Im Auto den NDR Info. Aber wenn man länger im Auto unterwegs ist, dann wiederholt sich alles. Schalte dann lieber zu Enjoi. Dort kommt auch etwas Politik, aber zugeschnitten auf das heutige Jungvolk. Dafür aktuelle Songs.

Schau auch keine mehr. Ich denke mir so: wenn was wichtiges kommt, dann bekomme ich das auch so mit.

Sonst kannst du dir im Internet Umfragen anschauen und vllt. gibt es Blogs die nur auf innlandsnachrichten bezogen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🍀Mentale Gesundheit🍀