Ist die GeForce GTX 970 mit dem Asus M5A78l-m lx3 Mainbord kompatibel?

3 Antworten

Ja, aber :

  • Hat dein NEtzteil die nötigen Anschlüsse und handelt es sich um ein gutes Netzteil? Wenn es ein typischer Chinaböller ist, dass muss ein neues Netzteil her.
  • Dein Prozessor bremmst fast alle aktuellen Spiele aus, eine gtx 970 mit diesem zu verbinden lohnt sich nicht.
  • (ps Jede Grafikkarte ist mit jedem Mainboard aktuell kompatibel, wo man allerdings noch gucken muss, ist, ob die Karte ins Gehäuse passt. Bei einigen mit 3 Lüftern z.B. kanns schnell eng werden.

Wieso sollte es nicht kompatibel sein? Mal abgesehen davon würde ich die GTX 970 auf keinen Fall kaufen. Nvidia und AMD bringen demnächst ihre neue Grafikkarten-Generation auf den Markt. Deshalb würde ich dir raten, zu einer eher günstigen aber dennoch ausreichenden Karte zu greifen. Die Asus Strix R9 380 4Gb OC für 220€ ist in dem Fall die empfehlenswerteste.

MAl abgesehen davon ist der Rest des PCs so veraltet, dass die eine GTX 970 nichts bringen wird. "Ein PC ist nur so schnell, wie das langsamste Teil."

IchKannsHalt2  05.03.2016, 17:00

Die Sapphire r9 380x kostet ca. 14€ mehr, ist schneller, Leiser und kühler...

Shalidor  05.03.2016, 17:02
@IchKannsHalt2

Ist die so günstig? Wow. Allerdings ist der Unterschied zwischen 380 und 380x ja nicht wirklich sonderlich groß.

Solange es einen PCI x16 Anschluss hat ja