GTX 1080 mit GTX 1050TI parallel schalten?

5 Antworten

Nein, SLI funktioniert nur mit identischen Grafikprozessoren (und entsprechenden Mainboards). Die GTX1050ti könnte lediglich als PhysX Grafikbeschleuniger benutzt werden - lohnt sich absolut nicht.

hoyohoo  14.12.2017, 18:29

Sollte das nicht mit DX12 oder so gehen?

Pikar13  14.12.2017, 18:50
@hoyohoo

Wenn die Entwickler auch Hand anlegen. Selbst ohne DX12 sind die schon überfordert.. die meisten heutigen Titel sind doch mittlerweile billige Konsolenports. Paradebeispiel sind die neueren Assasins Creed Teile

Bis sich da wirklich was passiert dauert das wohl noch 1-2 Jahre - meine Vermutung

Hallo,

das geht nicht aus folgenden zwei Gründen:

  • SLI wird nur von identischen Grafikkarten unterstützt
  • Die GTX 1050Ti unterstützt in keinem Fall SLI

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ne, sowas geht nicht.
Außerdem müsstest du, falls sowas überhaupt möglich wäre, das ganze im SLI Laufen lassen, was die 1050 Ti nicht unterstützt.

Sli geht nur mit den selben Karten das gilt auch für Crossfire oder wir auch immer das von AMD heißt

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Es müssen gleiche Grafikkarten sein!