Fujitsu Esprimo E720 GTX 1080 einbauen?

3 Antworten

Nein, wahrscheinlich nicht. Der hat ein proprietäres 280W netzteil, das auch nicht gegen ein besseres ausgetauscht werden kann, deswegen ist eine 1050ti ohne separaten stromanschluss wahrscheinlich das höchste der gefühle, was du einbauen kannst. Theoretisch könnte das netzteil auch für eine 1060 ausreichen, aber das ist nicht sicher und womöglich mit bastelarbeit verbunden

computermonster
Beitragsersteller

Ist es nicht möglich ein neues Netzteil auszurechnen? Ich würde das Gehäuse wechseln.

Baumels  14.02.2018, 13:07
@computermonster

Liegt nicht am gehäuse, sondern am mainboard. Die Fujitsu PCs haben einen speziellen anschluss für ihre eigenen 12V netzteile, wo man keine normalen ATX netzteile anschließen kann. Du müsstest ein 12V netzteil von fujitsu kaufen, wobei ich nicht weiß, ob es eins gibt, das stark genug für eine gtx 1080 ist.

Die alternative wäre, du tauscht auch das mainboard...

computermonster
Beitragsersteller

Gibt es irgend ein Hersteller, der wie Fujitsu ein mAtx oder Atx mainboard verbaut und ein Einbau einer guten Grafikkarte möglich ist?

Auf jeden falls das Netzteil gegen ein stärkeres austauschen. Das bereits im PC System verwendete ist zu schwach dafür. ebenso wirst nen Platzproblem kriegen ,aber da solltest direkt mal im Pc Gehäuse nachsehen ob die Grafikkarte von der Größe her reinpasst.

Ich denke nicht, in dem Rechner ist schlicht kein Platz für die Karte