GTX 1070 Ti mit Grafikfehler reparieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besitze eine GTX 1070 Ti und sie hat leider Pixel Fehler.

Sprich auf dem Bildschirm sind recht große Vierrecke!

Grafikkarten die sowas Darstellen ,dort ist es meistens ein Speicherchip fehler. Einer der auf der GK Verlöteten Speicherchips hat einen Defekt.

In der heutigen Zeit ist die Verlötung so Industriell angebracht das dies man es kaum zuhause mit eigenen mitteln selbst Reparieren kann. Früher konnte man noch Chips auf der Platine einfach und effizient Entfernen /Austauschen. Heute ist das De Facto fast unmöglich. Ebenso verliert man auch dazu die Gewährleistung zur HW.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich Toast wenn nicht übertaktet und schon Treiber neu installiert.

Wenn du keine Garantie mehr hast würde ich den kühler abnehmen und das Ding backen. Das hilft manchmal (vielleicht nicht permanent).

Dazu findet man Anleitungen im Internet.

Mal die Treiber Deinstalliert und neu Installiert?

AymanEl
Beitragsersteller

Japp,

nichts hat geholfen.

meosma31  08.04.2020, 05:22
@AymanEl

Dann kann es sein, dass ein Speicherfehler, Vram Fehler entstanden ist.