Normale Temperatur für Nvidia GTX 1070 TI?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt halt immer auf den Hersteller drauf an. Manche haben vielleicht 2 oder 3 Lüfter und sind dadurch auch unterschiedlich warm aber um die 70 gehen noch. Wenns halt so über die 80 geht solltest du vielleicht mal in mehr Case-Lüfter investieren...

F4bi4n69  08.12.2020, 18:21

80 Gehen noch vollkommen, gibt Grafikkarten wo 95 Grad auch noch normal unter Volllast sind (Radeon r9 290x)

SuicideSquard  08.12.2020, 18:22
@F4bi4n69

gut aber bei 95 sollte man sich mal Gedanken machen das das net soo gesund ist.

F4bi4n69  08.12.2020, 18:31
@SuicideSquard

Naja irgendwo im Bereich um die 100 Grad fangen die GPUs an sich zu drosseln um sich nicht selber zu zerstören. Solche Temperaturen hast du auch normal nur bei den Referenz Karten. Sollten allerdings auch mit über 90Grad auch keine Probleme bekommen.

Ist vollkommen im Normalbereich

Ja ist normal

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen am Computer