144hz Full HD Monitor mit Asus GTX 750 Ti kompatibel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

HDMI sollte gehen bei full HD@144hz.

Wie auch immer, die 750TI wird nur in den wenigsten Spielen deutlich über 60fps produzieren womit der kauf fragwürdig/dumm erscheint. Solltest du aber etwas spielen wo du auch 100+fps bekommst profitierst du natürlich davon.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

xXSlenderXx
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich spiele eher nicht so extrem grafisch hochanspruchsvolle Spiele und würde meine Grafikkarte auch dementsprechend zeitnah aufrüsten nur wollte ich wissen ob es für Die Zeit mit der gtx 750ti klappen würde. Ich hatte jetzt irgendwo gelesen dass man mit HDMI nur auf maximal 120 Hz kommen kann oder habe ich es falsch verstanden? Ich habe aktuell nur 60hz bei meinem Monitor und selbst wenn ich dann nur 120hz ausnutzen könnte würde man dann den Unterschied von 120 auf 144hz so stark merken?

Eromzak  30.12.2020, 16:36
@xXSlenderXx

Gehen tut der Bildschirm aufjedenfall, die refresh rate ist halt die Frage. Das Problem mit "hdmi" ist das es da verschiedene Schnittstellen gibt z.b. HDMI 1.2 1.4 etc. - manche davon haben die erforderliche bandbreite, manche nicht. Die nötige Datenrate bei 1920x1080@144 sind 3.62Gb/s (bei einer angenommenen farbtiefe von 8bit). Jetzt kuckste einfach nach welche HDMI version bei deiner GPU verbaut ist und dann kuckste nach wierviel bandbreite damit möglich ist - und dann hast du eine relativ sichere Antwort.

Zu deiner letzten Frage, du wirst vermutlich auch den unterscheid von 60 auf 120 nicht merken mit der Karte - kann mir nicht vorstellen das die soviele frames produziert. Mit ner neuen GPU, dann schon. :)

GrÜße