Wie aktiviere ich bei meiner Asus geforce gtx 1070 ti alle Lüfter?

4 Antworten

Die Lüfter springen nur alle an wenn es nötig ist.

z.B. wenn die Grafikkarte so heiß wird das das 1 Lüfter nicht packt fängt der zweite Automatisch an. Machmal nen Grafikkarten Benchmark.

Wozu willst du dass alle Lüfter laufen, wenn es vielleicht nicht nötig ist? Normal springen die anderen erst an, wenn die Grafikkarte zu warm wird.

polunga146
Beitragsersteller

Aber es springt nur einer an und der dann auf 100%...Das ist extrem laut....Bitte hilf mir

Auch bei Vollast? Soweit ich weiß, nutz Asus ein Lüftermanagement zur Steuerung um Lautsärke bei niedrigen Lasten zu vermeiden.

polunga146
Beitragsersteller

Die Gpu kommt bei mir nie auf Volllast...

mistergl  29.01.2018, 13:06
@polunga146

Dann starte mal Furmark und lass die Karte mal arbeiten. Sie sehnt sich sicher danach ;)

polunga146
Beitragsersteller

Stresstest?