GTX 1070 mit Intel i5 4690k?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

klar reicht der Prozessor aus. Du kannst ihn ja auch noch übertakten, falls die Leistung benötigt wird.

Beim Gaming ist die GPU deutlich wichtiger und auch mehr gefordert.

Wenn du den Prozessor aufrüstet, dann ist die Grafikkarte eventuell das Bottleneck. Es wird immer eine Komponente geben, welche bremst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kommt drauf an.
Auf HD oder niedrigerer auflösung kann es je nach spiel gut sein das der cpu das bottleneck ist, aber wenn das der fall ist dann hast du wahrscheinlich ey 120 fps oder mehr. und es gibt auch spiele wie Civilization VI oder cities skyline wo dein cpu wahrscheinlich auf 4k immer noch der limitierende faktor ist.

Kommt immer auf das spiel an.

Busfan91
Beitragsersteller

1920 1080 und alles auf ultra

Busfan91
Beitragsersteller

Ist es denn normal, dass der auch bei GTA 5 oder Black ops 3 auf 100% ist?

jort93  19.10.2017, 20:24
@Busfan91

auf welcher auflösung und bei welchen grafikeinstellungen?

Bis auf ein extrem mit Mods voll gestopftes Cities Skylines bremst bei allen Spielen meine GTX 1080 den Prozessor ein (i5 6600k).

Kommt aufs Spiel an, aber in der regel sollte er noch reichen.

Busfan91
Beitragsersteller

Bei ziemlich vielen spielen ist er auf 100%.