Welchen Prozessor für gtx 1070ti?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du braucht dann aufjedenfall eine neue Cpu, ein neues Mainboard und neuen Ram.

Wie viel willst du denn ausgeben?

Und noch eine wichtige Frage. Welches Netzteil hast du?

arctang
Beitragsersteller

Für den Prozessor hatte ich so 150 bis maximal 250 Euro im Kopf, über ein Motherboard hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht, Und ich hab 16 gb RAM, weiß leider nicht ob das ausreicht. wenn du mir vl. ein Setup vorschlagen könntest wär das sicherlich hilfreich, Danke;)

Du brauchst einen neuen Prozessor:
Ryzen 5 2600
16 gb ram sind empfehlenswert
Und ein mainboard mit am4 Sockel

Maximmiii  12.11.2018, 22:46

Ich sag ja empfehlenswert. Natürlich geht 8gb auch nur würde ich da nur einen Riegel nehmen damit man danach easy upgraden kann

skailar  12.11.2018, 17:49

schon 8gb Ram kosten ca. 70€ und auch mit 8gb kann man Spielen!

Wenn dein Mainboard zufällig ein P67er, Z68er oder Z77er ist, dann würde ich ohne zu zögern mir einen i7-2600K holen, übertakten und ab dafür.

Wenn nicht, dann musst du abwägen. Da du schon 16GB DDR3 hast, wäre es etwas doof, dass du dir für was Aktuelles neuen RAM kaufen musst. Dafür hättest du dann aber auch wieder Grund drinne und ordentlich Leistung (ich denke da genau an das, was TechnikfreakTv dir schon geschrieben hat).

Wenn du nicht soviel ausgeben willst, dann könntest du dir auch einfach einen i7-3770 oder so kaufen. Dann müsstest du aber gerade in Titeln wie BF1/5 und den beiden neusten Assassin's Creeds damit rechnen, manchmal auch unter 60 FPS zu droppen. Letztendlich zögerst du das Unvermeidliche damit auch nur so zwei Jahre hinaus.

arctang
Beitragsersteller

Servus, ich hab mir die Sache jetzt nochmal angeschaut, und da ist mir aufgefallen dass ich doch ein PDZ77 Mainboard, also würde der i7-2600K doch passen oder ? oder was spräche dagegen sich den i7-2600k zu kaufen ?

Saftsack19  12.11.2018, 20:04
@arctang

Dagegen spräche, dass du ihn definitv übertakten musst, sonst lohnt sich das nicht und dass er dann in BF1/5 und co. immernoch langsamer als der R5 2600 ist. Dafür ist es natürlich immernoch erheblich billiger und eben nicht erheblich schlechter. Sieh halt zu, dass du den deutlich unter 100€ bekommst.

arctang
Beitragsersteller

Ups sorry hatte nicht zu Ende gelesen ;) du meintest natürlich seinen Warenkorb nicht meinen ^^ Dankeschön für die Antworten! ;)

arctang
Beitragsersteller

TechnikfreakTv hatte dazu geschrieben es wären minderwertige Komponenten verbaut, was könnte man daran noch verbessern? kann man den Ram beliebig erweitern?

arctang
Beitragsersteller

Na dann nehm ich lieber mal mein Geld in die Hand ^^ Ich brauch den PC ja nicht nur fürs zocken sondern auch zum kunstruieren, also seh ich die Ausgaben lieber als Zukunftsinvestiton, wärst du so nett und listest mir bitte nochmal alles auf was ich jetzt brauche? Danke ;)

Saftsack19  12.11.2018, 18:18
@arctang

Der Warenkorb, den TechnikfreakTv verlinkt hat, ist ungefähr das, was ich dir jetzt empfohlen hätte. Ich bin nun wirklich kein Fan der Firma MSI, deswegen wäre bei mir da ein anderes Mainboard drin gewesen, aber RAM und CPU hätte ich genau so gewählt.

Hallo,

für dein jetziges Mainboard kommt maximal ein Intel i7 3770k in Frage. Der bringt dir 13% mehr Leistung.

Ein aktueller AMD Ryzen 5 2600 mit B450 Mainboard und 8 GB DDR4 3000 MHZ RAM bringt dir satte 36% mehr Leistung. Das ganze Setup kostet auch nicht all zuviel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

kauf dir doch einfach eine ausgabe der gaming-fachzeitschriften, z.b. pc-games oder gamestar.

dort findest du immer vorschläge für optimale kombinationen von CPU und GPU in mehreren preisklassen.