Reicht ein I5 4690k für WQHD Gaming aus?

7 Antworten

Allgemeine Antwort: Ja

Aber, zwischen der GTX 1070 und dem I5 4690k ist letzendlich der I5 4690k der die GTX 1070 ausbremst auch Flaschenhals gennant.

Hanslmoarx  02.02.2018, 13:06

Das kannst du nicht pauschal sagen und ist sogar in vielen Fällen umgekehrt...

Es hängt vom Spiel, von der Auflösung und den getroffenen Details ab...

Wenn er für HD ausreicht dann reicht er auf jeden fall locker für WQHD. Bei WQHD ist weniger belasung auf der cpu weil halt die grafikkarte mehr pixel berechnen muss.

Ja. Hab in nem bastel pc 2gtx 780 und einen i5 4670k und selbst auf 3.4ghz hat der gereicht für WQHD. (Die 780 ist ca so stark wie ne 1060 3gb)

Bei höheren Auflösungen ist die Grafikkarte das entscheidende Element. Diese Kombi sollte für WQHD ausreichen.

Übertakten wäre angebracht, falls dies noch nicht gemacht wurde.

Ob Wqhd oder Fullhd, der Prozessor muss die gleiche Arbeit verrichten um an die 60 Fps zu kommen.