Gtx 1050 2gb mit zwei Monitoren?

5 Antworten

Natürlich kannst du noch einen zweiten Monitor anschließen und wenn du aufsatz auch noch einen dritten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Also ich kenne keine halbwegs moderne Grafikkarte, die nur einen Anschluss hat. Bestimmt die 1050 auch nicht. Und von daher dürfte es dann kein Problem sein. Es wäre natürlich möglich, dass die Anschlüsse an der Karte verschieden sind. Das heißt ich schätze mal, dass an einer 1050, DVI und HDMI vorhanden sind. DP bin ich mir nicht so sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Brauchehilfe987
Beitragsersteller

Ja ich habe einen HDMI und einen DVI Anschluss

mike1074  31.03.2020, 00:38
@Brauchehilfe987

Dann sollte zumindest ein Monitor DVI haben und der andere HDMI. Aber wenn nicht, ist es auch kein Problem, dann musst du eben einen passenden Adapter bestellen. Einfach z.B. bei Ebay "HDMI zu DVI Adapter" eingeben. Aber genau aufpassen, dass du da auch den richtigen Adapter nimmst, denn bei den DVI Anschlüsse, gibt es verschiedene.

Hier kannst du dir mal die Unterschiede anschauen.

https://www.giga.de/ratgeber/tipps/dvi-d-oder-dvi-i-welches-kabel-brauche-ich/

Ich weis jetzt nicht auswendig welche Anschlüsse die 1050 hat - wenn genug vorhanden sind dann ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Klaro, wenn mein echt nicht guter Laptop das kann, dann Höchstwahrscheinlich auch dein pc

Falls du nicht auf beiden zockst, easy

Woher ich das weiß:Hobby – Informatik

Brauchehilfe987
Beitragsersteller

Wie viel Hertz sollte dann der Monitor haben?