Wie viel Zoll sollte ein 1080p/Full HD Monitor zum Zocken maximal haben?

9 Antworten

Das kommt drauf an, wie weit du vom Monitor weg sitzt. Bei "normalem" Abstand also ca. 40 bis 50 cm würde ich sagen, maximal 27 Zoll.

Viele sagen dass bei 24" FullHD noch alles okay ist, bei 27" würden sie dann lieber einen 1440p Monitor nehmen. Aber geht evtl. noch 1080p.

24" ist quasi das Minimum für Monitore, kleiner würde ich nicht gehen

Maximal 34 Zoll. Das ist ebenfalls schon sehr sehr groß. Ich bin mit einem 24 Zoll Curved Monitor absolut zufrieden

Mit 27 zoll ist noch alles Ok.

Jedenfalls wenn der Monitor ein brauchbares Bild hat.

24" ist für mich optimal, 27" geht noch, drüber würd ich mit FHD nicht gehen.