GTA Low Settings mit Vega 56 nur 65 FPS?

5 Antworten

Du kannst nicht, weil andere Spiele mit 100 Fps laufen da auch bei (in diesem Fall) GTA erwarten. Jedes Spiel ist anders Programmiert.

In diesem Fall sieht es so aus das du im CPU limit bist.

Generell kann man von einem CPU Limit ausgehen, wenn die GPU nicht zu 99-100 % Ausgelastet ist.

Derzeit können nicht viele Spiele noch nicht mit so vielen Threads umgehen und daher bleibt auch einiges an Perfomance ungenutzt.

Das wird sich mit der Zeit erst ändern.

Mein System ( i7 4790k @4,6 Ghz + 16 GB Ram @2400mhz + GTX 1080ti ) schafft im Benchmark (Letzte Szene) durchschnittlich 74 Fps.

Dieselben 74 Fps in 1440p und erst in 4k gehen sie auf 64 Fps runter.

Ab 1440p und darunter lieg ich mit meinem System also absolut im CPU Limit.

Der einzige weg mehr Fps zu bekommen (ohne die Hardware abzugraden) ist die Einstellungen zu verringern die Prozessorlastig sind (wie bsp. die Erweiterten Settings).

Mit Erweiterten Settings komplett aus: 1080p = 128 Fps 1440p = 128 Fps 4k = 89 Fps

Passt doch die FPS.

Hab mit einen I7 6700 und einer RX570 auf FullHd und Sehr Hohen Einstellungen Online um die 40-50FPS

Hatte auch eine Vega 56 zum testn und hatte da auch um die 70-80fps

mehr geht nicht

lexfire123  27.07.2019, 19:58

Da du bei unterschiedlichen Auflösungen immer die selben FPS hast schafft deine CPU einfach nicht mehr wie 80fps.

da kannst du Fragen stellen soviel du willst.

Dann brauchst du eine CPU mit mehr Singlecore Dampf was der Ryzen nicht hat

Dass sieht man auch auf diversen Internet Berichten und Youtube Videos das ein alter I5 6600k in GTA5 gleich schnell ist wie deine CPU

blizztime
Beitragsersteller
@lexfire123

Ich glaube nicht dass meine CPU am Limit ist.

lexfire123  27.07.2019, 20:39
@blizztime

in der singlecore leistung schon.

hab noch eine PC mit einen übertalteten I7 8700k und eine GTX 1080ti da bin immer auf über 110fps

aber es ist doch egal du brauchst doch sowieso nicht mehr wie 60

blizztime
Beitragsersteller
@lexfire123

Doch da ich GTA gerne flüssig in 60 FPS aufnehmen würde

Du hasst vlt in den AMD Radeon settings eingestellt was die max auslastung oder Temparatur sein darf. Ich hab mit ner schwachen rx 560 mit gemischten Settings im Offline 60-110fps und online 40-80fps.

Vlt ist eine Einstellung die es stört oder ein anderes Programm.

Wenn du einen 60hz Monitor hast bring es dir nix mehr fps zu haben. Ich sags nur so weil mein Freund angegeben hat das er viel fps hat, das ding war: er hat nur einen 60hz monitor und fps Zahlen wie 120fps bringt ihm nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

65-80 fps ist ja jetzt nicht schlecht was wenn du auf hohe einstellungen zockst?

ich erreiche mit ne spur schwächeren grafikkarte auf hohe einstellung und full hd um die 40fps bei gta 5

Jonas716  27.07.2019, 19:26

ich erreiche mit meiner 1050 und meiner i5-8500 um die 60 fps auf hoch

schurkraid  27.07.2019, 19:28
@Jonas716

naja hast nen bessren cpu als ich

aber die frage ist ja eher weil ich nochmal gelesen habe wie er mit ner auflösung von 800x600 nur max 75 fps erreicht aber bei full hd mit selben einstellung erreichter plötzlcih 80 macht grad null sinn

blizztime
Beitragsersteller
@Jonas716

Ist es aber leider so deswegen suche ich hier auch nach einer Lösung weil es mir sehr komisch vorkommt xD Und es sollte auch nichts Bottlenecken wenn ich richtig liege. Habe meinen PC erst letztens geupgraded. Und mit meiner alten 1050 TI hatte ich auch mehr FPS

schurkraid  27.07.2019, 19:51
@blizztime

ja aber warte mal wie kann das sein das du mit ne halb so wenigen auflösung weniger fps hast als mit ner weit aus höhren normalerweise müssten da die fps um die hälfte runterfallen?

bei dir wird es aber erhöht.

schalte mal auf ultra vielleicht hast dann 100 fps lol...

Versuch mal das DirectX zu ändern.

blizztime
Beitragsersteller

Hab ich schon bestimmt 10 mal versucht xD