GTA IV schlechte Grafik trotz gutem PC?

5 Antworten

Die GT 630 ist auch ziemlicher Müll und nicht zum spielen geeignet^^ Die Geschwindigkeit einer Grafikkarte ist nicht nur vom Speicher abhängig, sondern zum großen Teil von der GPU. Außerdem ist bei der Karte noch DDR3 Speicher verbaut, heutzutage sollte es GDDR5 sein. Die 4GB sind reines Marketing und sollen unerfahrene Kunden zum Kauf anregen.

Reden wir von einem Desktop PC mit einer GT 630 (50-60€ Karte)?? Damit ist man mehr als weit weg von gut.

Oder ist es eine GT630m (wobei die 4GB dann Gesamtspeicher ist) und somit von einem Laptop? - Bei dieser Variante könntest du mal gucken ob unter den Nvidia Optimus Einstellungen auch die richtige Grafikkarte verwendet wird (Da für weniger aufwendiges eine Intel HD verwendet wird und die Software dann umschaltet bei Bedarf)... Egal welche Lösung. In Mittel bis Hoch kannst du knicken ... kannst froh sein wenn es flüssig irgendwie läuft!

is völlig egal, wie viel vram die karte nutzt. wenn der chip an der leistungsgrenze ist, ist er an der leistungsgrenze. zudem ist die schwache gt 630 gar nicht in der lage, überhaupt auch nur annägernd 4gb vram zu bedienen! der chip ist nämlich für multimedia-anwendungen gemacht, also videos gucken usw ... wirklich spielen kann man damit eigentlich nicht.

Wo ist denn die gute Grafikkarte? Die 630 ist Müll da musst du nicht mehr erwarten. Die 630 liegt so bei 50€ was erwartest du? Maximale Detais und auflösung?

was hast du denn noch so in deinem pc? prozessor RAM usw...?

maxfragt1810
Beitragsersteller

Intel i3440 3,5 gh

8gb Ram

roWen1411  21.10.2013, 18:26
@maxfragt1810

Gta ist sehr prozessor lastig und ich weiß nicht ob der i3 das schafft...und die graka ist noch nicht mal eine gtx... da kannst du halt nichts erwarten. wie viel hast du für denen pc bezahlt?