GSXR komisches Geräusch?

4 Antworten

Weiß du ungefähr aus welchem Bereich die Geräusche kommen?

Manchmal bricht ein Magnetfeld aus dem Polrad der Lima heraus und dann kreischt es auch und manchmal können kleine Magnetpartikel die Wicklungen der Lichtmaschine zerstören.

Ich würde eine Weiterfahrt unterlassen, solange das Problem nicht wirklich erkannt worden ist.

Herbert57profi
Beitragsersteller

Leider nein. „Von unten“ kommts. Weiss nicht ob links ob rechts. Ist ja immer mitten auf der kreuzung und kaum ist die Kupplung voll da ist alles als wäre nie was gewesen.

Mittlerweile haben wir die Kupplung demontiert. Das Nadellager ist beschädigt. Wir bauen nun die Tage alle wieder zusammen und ersetzen bis auf Kupplungs- -kern und -korb alle Teile.

Ich gehe davon aus, dass die Kupplung dann wieder funktioniert und der Fehler behoben ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Getriebe)

Herbert57profi
Beitragsersteller

War leider auch nicht der Fehler ! Die 2 fehlenden Nadeln sind tatsächlich Standard Suzuki. Fehlersuche geht weiter :(

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob du eine Lösung für dein Problem gefunden hast. Ich habe exakt das selbe Problem mit meiner GSX R 600 K2 (BJ 02, KM 36K).

Wäre sehr hilfreich und danke vorerst. lg

Herbert57profi
Beitragsersteller

Also das Nadellager war es nicht. Tatsächlich muss es sogar exakt so aussehen wie das oben abgebildete was ich als "defekt" beschrieben habe. Ein neues Nadellager sieht genau so aus (fehlende Nadeln). Mit dem Tausch der Kupplung war es dann allerdings dennoch behoben. Woran es nun genau bei der Kupplung lag konnte ich mir nicht erklären.

Der Kupplungskorb war es nicht. Ansonsten haben wir aber alle Teile getauscht - also auch Druckstange, Federn usw....einfach alles ausser den Korb und den Druckteller.

Wünsche dir viel Erfolg :D

Ausrücklager der Kupplung?