GSG9 bestimmte Körpergröße?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Für GSG9 gibt es keine eigenen Größenbestimmungen.
Eine Körpergröße von 160 cm für Frauen und 165 cm für Männer ist erforderlich, genau gleich wie für alle anderen Polizeidienste.

Doolido  30.01.2011, 17:37

Hinsichtlich der Bundespolizei richtig. Die Anforderungen der Länderpolizeien haben mit der geforderter Körpergröße für die GSG 9 nichts zutun.

Die GSG 9 ist eine Spezialeinheit der Bundespolizei. Unabhängig von der Laufbahn muss man für die Einstellung bei der Bundespolizei eine Körpergröße von 165 cm (als Frau 163 cm) vorweisen.

Bestimmt, aber genau weiß ich das nicht. Bei der Polizei sinds normalerweise 165cm Mindestgröße. Von einer maximalen Größe habe ich bis jetzt bei keiner Polizeieinheit was gehört.