Wie kann ich zur GSG9 Kommen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein langer Weg. Zunächst machst Du eine eine Ausbildung als Polizist, entweder in einem Bundesland oder bei der Bundespolizei (früher BGS).

Wenn Du diese Ausbildung mit Bravour absolviert hast, ein guter Schütze und Nahkämpfer bist, kannst Du Dich bei der GSG 9 bewerben. Es gibt also keinen direkten Einstieg bei der GSG 9, sondern Du musst zunächst eine klassische Polizeiausbildung absolvieren und Dich dann bewähren.

Der Einstellungstest bei der GSG 9 geht über mehrere Tage Karate ist schon ein netter Anfang, alleine genügt natürlich nicht.

kike03  01.03.2021, 11:00

Karate reicht ganz und gar nicht, Muay Thai (Kickboxen) schon mehr

Dezinator  31.05.2021, 19:31
@kike03

Muay Thai ist kein Kickboxen sondern Thaiboxen :D Da gibt es auch Ellenbogen und Knie

kike03  31.05.2021, 19:50
@Dezinator

Musst du mir nicht sagen, aber man nennt es ja auch Thai Kick Boxen.

Unter Kickboxen verstehen die meisten worum es geht.

Aber sonst ja, Thaiboxen..

Sirius66  01.03.2021, 11:09
entweder in einem Bundesland oder

Das ist schonmal nicht so sinnvoll. GSG9 ist Bundespolizei.

Grob:

1. Klassische Polizeiausbildung absolvieren

2. Teilnahme an einer Weiterbildung

3. Unterziehung jeglicher Tests

4. Prüfer entscheidet

Es werden Leute gesucht, die Teamfähig sind, Diskretion wahren, Intelligenz, Belastbarkeit, Kollegial...Also wie im normalen Leben auch.

Eigentlich nur die Besten der Besten Bediensteten, die in der Polizei zu finden sind.

Full Metal Jacket Rambo-Typ der Alles alleine macht, ist nicht.

Also

Du must zur bundespolizei ( Noten schlechtestens 4 )

Nach der erfolgreichen ausbildung kannst du dich fan für die gsg 9 bewerben . Wenn du angenommen wirst musst du das auswahlverfahren bestehen

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst die Ausbildung zum Bundepolizei Beamten machen und dann paar Jahre in der Hundertschaft erfahrung sammeln. Ich denke es wird sehr sehr sehr lange dauern. Wünsche dir noch viel viel glück

Woher ich das weiß:Recherche