Gruseligste Spongebob-Folge?
Welche Spongebob Folgen / Szenen fandet ihr damals am gruseligsten?
Ich kann mich erinnern, dass es eine Folge gab, in der Spongebob wegen eines Sturms jahrelang in einer Höhle verbrachte und dort langsam verrückt wurde. Er hat angefangen, sich mit Gegenständen zu unterhalten und als er dann wieder nach Hause gehen wollte, sah er, dass die Stadt während seiner Abwesenheit zerstört und leer war. Er fällt auf die Knie und fragt sich, wie lange er denn weg gewesen ist. Anscheinend hatte er durch seinen Wahnsinn nicht bemerkt, dass er viele Jahre in der Höhle lebte.
Als Kind habe ich immer gedacht: Sind seine Freunde jetzt alle gestorben? Und ist Gary verhungert? Warum sind alle weg und wie lange war spongebob in der Höhle? Sind die alle an dem Sturm gestorben oder an Altersschwäche, weil Schwämme so alt werden? Oder sind die nur alle weg gezogen?
Am Ende sah man, dass selbst tausende Jahre später der Sturm immernoch da war. Man hat nie erfahren, ob der Wind je aufhört oder wo spongebob jetzt ist.
7 Stimmen
3 Antworten
Ich muss sagen als Spongebob das erstemal nach Deutschland kam war ich fast 18.
Aber meine Lieblings Gruselfolge ist die wo er extrem Schreckhaft zu Halloween ist und ihn alle auslachen, danach lässt er sich von Patrick die Haare schneiden damit er rundlicher wird und möchte als Geist des Fliegenden Holländer gehen. Mit dem Resultat das dieser wegen diesen kläglichen Kostüm (ein ein Bettlaken mit Augenaussschnitt und Holzschuhen) verägert die Halloweenparty in der Krossen Krabbe stürmt und ihm das Bettlaken runter reißt, jedoch seltsamerweise danach gefürchtet flüchtet, sowie der Rest der Party.
Tja Grund war das Patrick das Genie bei Spongebob bis aufs Gehirn runter rasiert hatte, dies nun alle sahen und aus Furcht flüchteten.
Falsch, Spongebob hat Haare, das wurde auch in ein paar Episoden gezeigt. Allerdings schwankt sie, einmal wird er mit schwarzen Haaren dargestell, das andere mal mit gelben.
Hier zum Beispiel ist steht gelb.
Ach doch stimmt. Sieht man auf dem Bild. :D Naja war als Kind nicht so ein großer Fan und habe es deswegen auch nur "sporadisch" angeschaut und nicht "every time".
Ich fand als Kind glaube ich immer die Folge gruselig, wo er mit diesem Bleistift eine Kopie von sich Zeichnet. Die von dir genannte Folge kenne ich glaube ich nicht.
Fast alle "neuen Folgen" der Serie sind absurd, eklig und "gruselig".
Man denke nur wo der Fliegende Holländer bei Spongi wohnt und ihn gruseln will.
Dazu verwandelt er sich in die verschiedensten Formen. (Wurm, Skelett etc.)
Dies juckt aber den Schwammkopf nicht die Bohne und er gähnt nur lallend...
Außerdem ist die von dir beschriebene Folge (von der Logik) die letzte Folge von "Spongebob Schwammkopf", wenn man den Aussagen von "CreepyPastaPunch" glauben schenken möchte. Ich bezweifle dies, aber einige Dinge machen Sinn...
Das VERSTÖRENDE ENDE von SPONGEBOB SCHWAMMKOPF! Spongehenge Folge! - YouTube
Spongebob hat keine "Haare" aber auch ziemlich egal...