Gruseligen Moment gehabt?
War vorhin auf nem Friedhof unterwegs und mir wurde etwas bewusst. Unter mir lagen überall Leichen herum. Und sogar ne richtige Menge davon. Kennt ihr sowas?
4 Antworten
Nein, denn das ist nicht der Fall. Entweder sind da Urnen mit Staub drin oder nur noch Überreste von Särgen, die längst Teil der Natur geworden sind. Tatsächliche Leichen sind da nur in neuen Sarg-Gräbern. Und wie viele davon gibt es? Nicht so viel vermutlich
Nein sowas kenne ich nicht.
Bin oft in einem Park, der früher mal ein Friedhof war. Da gibt es einen Rodelberg. Der wurde damals aus alten Grabsteinen und keine Ahnung was noch, aufgeschüttet.
Selbst da kommt mir kein komisches Gefühl. Sind ja nur tote Steine. Hatte da in den letzten 400 Jahren nie was gemerkt. ;)
Nein. Mir waren Friedhöfe noch nie unheimlich. Warum auch? Tote Menschen tun Dir garantiert nichts (bei manchen Lebenden kann man sich da nicht so sicher sein). Für mich ist ein Friedhof genau das, was der Name aussagt: Ein friedlicher Ort.
Vorallem auf alten Friedhöfen ist es gruselig, wenn du neben so Steinsärgen stehst, wo wahrscheinlich etwas Verwestes drinn ist. 😂