Traumbedeutung Friedhof
Hallo also letzte nacht habe ich etwas nicht so schönes geträumt.... Ich und freunde waren am Friedhof (Grund Unbekannt) wir gingen herum es waren erstmal alte gräber dann kamen wir zu den neu verstorbenen es gab viele bunte Blumen. Das wir weiter kamen mussten wir durch einen sehr schmalen von der breite eines fußes....Der weg lang im See er war schmutzig und dunkel...Es lag ein buch and diesem weg so konnte ich nicht weiter und wollte es auf die andere seite schmeissen und ist dann ins wasser gefallen...Ich wachte wieder heulend in meinem Bett...Was bedeutet es....Danke lg..
5 Antworten
Ich schließe daraus, das du an so etwas glaubst(also Bedeutung/Zukunftsvisionen in Träumen). Tatsächlich sind es aber nur Erinnerungen und Gedanken, die das Gehirn neu verarbeitet und oft erscheinen sie verdreht und abstakt. Wenn man zum Beispiel Angst vor dem Tod hat, kann es vorkommen das man von einem Friedhof träumt, wenn man Angst vor Monstern oder sonstigem hat, kommen diese in dem traum vor. Oder wenn man sich etwas wünscht. Oft sieht man auch nur die Farben einer Erinnerung/eines Gedanken und diese setzen sich dann zu einem anderen Bild zusammen. Du hattest einfach einen schlechten Traum bzw. dein Körper hat anderes als sonst darauf reagiert. Das hat nichts mit deiner Zukunft oder sonstigem zu tun.
Traumdeutung
es ist völlig egal, was in deinen träumen passiert.
wichtig ist allein, was die traumbilder in dir an gefühlen auslösen. den ganzen humbug mit der traumdeutung kannst du vergessen. einzig und allein das nachforschen für die bestimmte gefühlskonstellation im traum kann dir eine lösung bringen (welche gefühle du nicht am tage zuläßt, welche du gerne anderen senden möchtest, welche du immer unterdrückst usw.).
Etwas altes wird abgelegt, es wird versucht was neues aufzubauen, ein neues Kapitel ( Buch) im Leben aufzuschlagen und zur Zeit wird noch im Trüben gefischt.( Der See schmutzig und dunkel.)
Ein Neuanfang und auf der Suche nach sich selbst !