Octenisept Wunddesinfektion gegen Pickel?
Habe vorhin 3 pickel ausgedrückt gehabt, hab jetzt dieses spray überall auf meine strin gesprayt und lass es jetzt einwirken :D hilft das oder bild ich mir das nur ein weil die vertrocknen ja davon :D
7 Antworten
Inzwischen gibt es auch „billigere“ Alternativen zb. Von Rossmann und Dm. Diese sind OHNE Alkohol genauso auch das Octenisept. Wenn man das Gesicht schonend reinigt, kann man danach das Gesicht mit Wundspray einsprühen und danach die Hautpflege verwenden.
Da ich diesen einen Kommentar gelesen habe zwecks Austrocknung durch Verwendung des Sprays wegen Alkohol. WICHTIG! Es gibt mehrere Varianten von Octenisept, dieses speziel für Haut und Wunden ist OHNE Alkohol, dort wird zu Alternativen gegriffen, die dennoch desinfiziert. Das trocknet nichts aus…
Fazid-> Man kann es hierfür gut benutzen, das Spray ist dafür gut geeignet, kann ich empfehlen! Nebenwirkungen kommen bei dieses Produkt eher „selten“. Wenn sich was tut, dann natürlich zum Arzt.
Bei Wunddesinfektions Spray ist tatsächlich kein Alkohol drin so das es deine Haut nicht reizen sollte. Bin mir nicht ganz sicher aber in den meisten Sprays sollte tatsächlich auch eine Art von Zink drin sein die bisschen anders heißt. Kann also tatsächlich helfen.
Das Spray könnte aber deine Haut austrocknen, habe wo anders gesehen das manche daher das Spray mit Gesichtswasser mischen.
Würde es daher einfach mal ausprobieren und gucken ob es besser wird oder schlimmer und dann ggf. weg lassen oder weiter benutzen. Sollte es aber brennen würde ich es lieber nicht mehr benutzen!!
Benutze lieber Akne ex Pflege da hast du was speziel auf Pickel abgestimmt ist die Produkte enthalten keinen Alkohol )der Austrocknet und die Pickel nach innen drücken kann) und helfen sehr gut.
Es ist ein Desinfektionsmittel - das hilft nicht zur Wundheilung! Könnte im Gegenteil sogar sehr brennen!
ne steht auch drauf brennt nicht und farblos, und es hat tatsächlich kein bisschen gebrennt oder so das man es nicht aushalten könnte.
Für Pickel ist das Mittel eigentlich nicht geeignet bzw. vorgesehen. Es schadet aber auch nicht, da es desinfiziert.