Gruppenvergewaltigung unter Kaninchen

8 Antworten

Das regelt die Rangordnung. Deswegen sollte man junge Kaninchen nicht mit alten zusammensetzen. da wird schnell mal drauf gesetzt und du merkst vllt auch wie die kleinen zittern. mit "Massenvergewaltigung" hat das abet nichts zu tun.

Die Kleinsten können auch wegen Stress sterben oder nichts mehr zu essen bekommen. man sollte sie also nicht zusammensetzen, nicht mal gemeinsam in den selben raum stellen bis die Vergesellschaftung erfolgreich war

Geh bitte mal mit allen Männchen zum Tierarzt und lass kontrollieren, ob sie nur sterilisiert oder kastriert sind.
Sie sollten kastriert sein, bitte! Sonst wird das für die Weibchen echt kein Spaß auf Dauer!

Ansonsten ist das aber tatsächlich auch Klärung der Rangordnung.
Sitzen sie denn noch auf neutralem Boden?
Wie viel Platz haben sie?
Wie verhalten sich die Weibchen?

Hasen nennt man ja auch nicht umsonst Rammler. Oft dient das auch zur Rangordnung. Es ist ziemlich merkwürdig, aber scheint normal zu sein.

Sesshomarux33  18.02.2014, 17:14

Kaninchen und Hasen sind zwei völlig unterschiedlcihe Tiere.

Notradell  18.02.2014, 17:19
@Sesshomarux33

War mir nicht bewusst. Ich kenne jedenfalls Leute mit Kaninchen, und daher kenne ich diese Szenen.

Wie viel Platz haben die 7 Kaninchen denn?

Normalerweise lässt man sowohl Rammler als auch Zippen kastrieren und nicht sterilisieren. Ich habe noch nie gehört dass ein Rammler nur sterilisiert wurde. Da stimme ich den anderen zu: Lass das bitte vom TIerarzt überprüfen.

ansonsten lege ich dir die seite: www.kaninchenwiese.de sowie diebrain.de/k-index.html ans herz. lies dich da mal etwas ein. es wird dir sicherlich einige Fragen beantworten.

Dun meinst wohl kastriert, statt sterilisiert.

Nenn das nicht Vergewaltigung...! Das Rammeln dient der Rangordnung. Das gibt sich bei einer Vergesellschaftung nach 2 Wochen und passiert selbst danach immer wieder mal.

dasnudelholz
Beitragsersteller

Uns wurde gesagt sterilisiert, die Mädels sind aber sicher kastriert.

Sesshomarux33  18.02.2014, 17:29
@dasnudelholz

Das ist aber nicht gerade optimal. Ich weiß zwar jetzt nicht, ob man Männchen sterilisieren kann aber das würde heißen der Trieb ist noch da und die Rammler könnten sich, so gut sie sich auch jetzt verstehen mögen, gegenseitig töten. Lass da unbeingt mal einen Tierarzt drüber sehen.