Gruppenspiel mit Essen?

3 Antworten

2 spielen gegeneinander. Vor jedem liegen ein Muffin, eine Kerze, eine Schachtel Streichhölzer, eine Karotte und ein Schäler. Der Muffin muss gegessen werden, die Karotte (o. Ä.) geschält werden und die Kerze muss immer brennen. Die Spieler dürfen sich gegenseitig die Kerze auspusten. Passiert das, muss der dessen Kerze aus ist sie wieder anzünden und darf in dieser Zeit nichts anderes machen. Es lassen sich mehrere kleine Multitasking Aufgaben hinzufügen, z.B noch etwas mit den Füßen zu machen oder so.

Das mit der Kerze auspusten ist natürlich sehr lustig mit einem Mund voller Muffin.

Wir haben früher Schokolade gut verpackt mit Papier und Paketschnur. Dann hat man reihum gewürfelt. Wer eine Sechs hatte, durfte Handschuhe und Mütze aufsetzen und mit Messer und Gabel aufpacken. Wer das Päckchen aufkriegte, durfte sich ein Stück abschneiden und essen bis die nächste Sechs gefallen ist. Geht sicher auch mit Muffins.

Man könnte den Muffin:

  • Mit verbundenen Augen Essen.

  • Ohne Hände, nur mit dem Mund essen.

  • Mit dicken Skihandschuhen essen.

  • Von jemanden gefüttert werden.

  • Turnübungen machen und dabei dann essen.

  • Einen Sketch vorführen, indem der Muffin gegessen wird.

  • Werbung für den Muffin machen und ihn dabei möglichst gut Präsentieren.

Die Idee mit dem Schokoladenessen gefällt mir auch gut.

Liebe Grüße nieke14