Gruppenreise mit 10 Leuten in einer Villa zu anstrengend?

3 Antworten

Das wird anstrengend.

Mit Sicherheit eine schöne Idee, das mit der Gruppenreise. Die Teilnehmer sollten aber ein dickes Fell haben.

Es gibt nämlich immer noch bedauerlicherweise sehr viele Leute die sich aus sozialen Belangen beharrlich heraushalten und auf die Gutmütigkeit einiger weniger bauen die dann die Arbeit machen.

Trotzdem ist es aber einen Versuch wert. Es ist eine wertvolle Hilfe seine Mitmenschen kennen zu lernen.

Natürlich ist es immer noch eine Gruppenreise wenn jeder ein eigenes Hotelzimmer hat.

Und ja, wenn man sich nicht um derartige logistische Dinge wie "wer kauft ein oder kocht" kümmern muss, dann kann man sehr viel potentiellen Streitthemen sehr einfach aus dem Weg gehen.

Bei so vielen Leuten kann man fix davon ausgehen, dass nicht immer alle einer Meinung sein werden und wenn dann Charaktere dabei sind, die schnell beleidigt werden, dann wird es eher ein unentspannter Urlaub.

MIR wäre es zu anstrengend mich so lange auf so viele Leute einstellen zu müssen. Urlaub stelle ich mir anders vor.

anonym14jahre
Beitragsersteller

Aber findest du nicht dass das Gemeinschaftsgefühl geringer sein wird als in einer Villa? Man kann abends nicht zsm auf der Terrasse chillen, spiele spielen usw… man kann nachts nicht einfach so in den Pool springen. So hatte ich mir den Urlaub eigentlich vorgestellt

lynnmary1987  28.05.2024, 10:56
@anonym14jahre
Aber findest du nicht dass das Gemeinschaftsgefühl geringer sein wird als in einer Villa?

Nein

Man kann abends nicht zsm auf der Terrasse chillen

Hotels haben üblicherweise nicht nur Zimmer

Du bist nicht alleine. Schau halt, ob deine Vorstellungen mit den Vorstellungen deiner Reisegruppe überhaupt vereinbar ist.

ich war mit 11 kollegen in einer AirBNB Villa. Ansich MEGA geil doch es gibt immer die 2-3 leute die streiten. Essen waren wir meist auswährts oder ein paar haben gekocht (war immer etwas schwierig für 12 leute)

das größte problem ist die villa sauber zu halten, sonst kannst du schön für die Reinigung blechen

anonym14jahre
Beitragsersteller

Wie war es mit der Sauberkeit? Weist du noch wie viel ihr damals für die Verpflegung usw noch extra gezahlt habt also grob?

butterkipfel  28.05.2024, 10:54
@anonym14jahre

kommt drauf an wo man hingeht, wir haben nicht gefrühstückt und täglich für rund 30€ pro person gut mittag und abend gegessen. Für bier ging da jeden tag deutlich mehr drauf