wie bzw. wo kann ich eine Gruppenreise für mehrere Tage buchen, wo mehrere Sehenswürdigkeiten gezeigt werden?

2 Antworten

Dafür gibt es mehrere Angebote. Sollen es sehr gute Hotels sein und eine diplomierte Reiseleitung mit dementsprechenden Wissen, dann Studiosus https://www.studiosus.com/

Möchtest du einen kleinen deutschen seriösen Anbieter unterstützen, jedoch mit der Gefahr, dass die Mindestteilnehmerzahl von meist ca. 7 Personen nicht erreicht wird, dann empfehle ich meinen Lieblingsanbieter Ikarus https://www.ikarus.com/

Ein weiterer bekannter Anbieter ist Meiers Weltreisen https://www.meiers-weltreisen.de/service-kontakt/online-kataloge

Tui ist der größte Anbieter dort laufen Rundreisen unter den Namen https://tiggesreisebuero.de/ https://www.gebeco.de/

Für den kleinen Geldbeutel, dafür große Reisebusse mit sehr vielen Mitreisenden, dann Berge und Meer https://www.berge-meer.de/

Es gibt noch einige weitere. Dieses sind die Anbieter mit denen ich in den letzten Jahrzehnt unterwegs war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spielwiesen  30.05.2023, 14:30

Bin auch ganz begeistert von deinen Tipps. Aber hast du mal eine Reise mit dem 'Rollenden Kaninchenstall' gemacht? Rotel Tours sind etwas ganz Besonderes - zum Lieben oder Hassen. :-)

Neugier4711  30.05.2023, 14:43
@Spielwiesen

Danke für dein Lob. Nein, Rotel Tours habe ich nicht mit gemacht. Ein Bus zum Übernachten, da würde ich vermutlich Platzangst bekommen. Das sieht sehr wenig konfortable aus.

Giovanni47  29.05.2023, 07:41

Was du alles weisst, da kann ich nicht mithalten. Ich war bisher zweimal in einer Gruppe unterwegs, sonst habe ich meine vielen Reisen immer selber geplant.

Neugier4711  29.05.2023, 09:48
@Giovanni47

Danke, das hat sich bei mir so ergeben, da Rundreisen mit Übernachtungen selbst zu organisieren zeitaufwändig ist und so ist es bequemer. Ursprünglich hatte ich es immer über Reisebüros dann gemacht. Danach bekommt man ungefragt die Kataloge zugeschickt (:

Bei einer dieser Reisen habe ich auch U. kennen gelernt, die du auch schon kennst.

Einen tollen Tipp hätte ich für dich:

Rotel-Tours, die größten Busreisen der Welt, Expeditionsreisen seit 1945. . Erfinder: Georg Höltl aus Tittling/Passau. https://www.rotel.de

Dort wird genau das angeboten, was du suchst: Alles ist organisiert, die Reiseleitung ist perfekt, Quartier und Teilverpflegung an Bord - besondere Pionierstimmung inklusive.

Der Platz hier würde nicht ausreichen, um deren Angebot zu beschreiben. Hier kannst du online blättern: es gibt Expeditionsreisen in aller Welt, die alle nach dem gleichen System funktionieren:

Im vorderen Bus sitzen die Passagiere, angehängt wird ein 'Hotel-Bus' mit den Schlafkojen. Abends wird eine Seitenwand runtergeklappt - und Simsalabin: der Zugang zu den Schlafgemächern wird sichtbar.

Die Reiseleitung ist ausgezeichnet, die Busfahrer ebenso: sie bereiten sogar das Abendbrot zu. Abends werden Campingplätze angesteuert, wo man deren Infrastruktur nutzen kann. Alles in allem unkonventionell - ein bisschen Abenteuer. In der Toscana auf einem Campingplatz standen wir mal neben einem kleineren Bus, der eine Expedition in Richtung Tunesien - Marokko mit Fahrt durch ganz Italien, Sizilien vor sich hatte, wo vorn auf der Ablage der Koran lag: der Reiseführer war auf alles vorbereitet.

Während ich als Studentin mit Rotel Tours mal in der Toscana war, hatten Einzelkojen die Abmessungen von 70 x 70 x ca. 200 cm - man konnte also schon daheim unter dem Küchentisch üben, nirgends anzustoßen. :-) 2er Kojen waren doppelt so breit, aber gleich lang und hoch: also 140 x 70 x 200 cm. (Ob es heute noch so ist, kann ich nicht sagen)

Die Reisen finde ich vergleichsweise günstig für das, was man dafür bekommt.

Vielleicht habe ich deine Neugier wecken können? :-)