Gruppendusche?

5 Antworten

In jeder Jugendherberge Deutschland sind entweder Duschen auf dem Zimmer oder abschließbare Duschkabinen auf dem Flur Standard. Rudelduschen wie in der Sporthalle gehören in Übernachtungsbetrieben der Vergangenheit an. So etwas findet man allerhöchstens noch in einfachen Selbstversorgerheimen und Berghütten.

Im Normalfall sollte es keine Gruppenduschen mehr geben. Du kannst ja, wenn es dir peinlich sein sollte eine Badehose einpacken. Und dann siehst du es ja spätestens Vorort.

Wenn dir das aber wichtig ist, kannst du ja vielleicht auch einfach schon im Vorfeld deinen Lehrer fragen - oder wenn du nicht so direkt fragen willst: frag nach dem genauen Hotel/Herberge und schau selbst auf der Webseite nach

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Oberstufe in Bayern

I.d.r. gibt es heute nirgendswo mehr Gruppenduschen, das war schon zu meiner Schulzeit vor 15 Jahren sehr unüblich.

Ist aber in der 10ten Klasse auch vorgekommen, als wir in der tiefsten Brandenburgischen Pampa unsere Abschlussfahrt hatten :D

Haben dann einfach im Bikini geduscht.

Hallo,

Würde mir eigentlich wünschen wäre das so, aber bei uns interessiert es die Kehrer nicht Hauptsache günstig. Die Privatsphäre wird bei uns klein geschrieben. (Aber Hauptsache die Kehrer haben Kabinen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Normalerweise gibt es dort Gruppenduschen.

lg