Grundwissen fehlt?
ich habe ein problem und zwar fehlt mir sehr viel grundwissen von der hauptschule was mathe und deutsch angeht und ich weiß nicht was ich machen soll, ich tue mir grad echt schwer in der schule und denke auch über meine zuknüpft nach. ich habe irgendwie das Gefühl das ich in der zukunft verkacken werde also was studieren oder sonst was angeht werde ich nicht schaffen. ich weiß echt nicht was ich tun soll ich habe so ein scheß gefühlt. ich brauche irgendwelche tipps oder sonst irgendwas
(blöde antworten könnt ihr euch sparen :))
3 Antworten
Wen das Grundwissen fehlt muss du dir das drauf schaffen aber das reicht nicht für ein studium oder Ein Abitur wen du Nichtmal die Grundlagen hast!
Nutze zur not einfach das netz den auch da kannst du dir das fehlende wissen beschaffen!
Sehe es so auch die Berufsschule wo du deine Ausbildung machst wird nicht bei dem Grundwissen anfangen es setz es einfach als Voraussetzung voraus!
"Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!"~ Zitat Scrubs.
Damit will ich dir sagen, das du es selber in die, Hand nehmen musst.
Es ist deine Zukunft, setzte dich auf denn Hosenboden und lerne. Ich hatte, auch erst "nur" mittlere Reife, und habe jetzt mein, Fachabitur nachgeholt, und das in Bayern.
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten, du kannst entweder in Selbstmitleid baden, oder was unternehmen.
"Ein hoher Schulabschluss, ist nicht dein Ticket in ein schönes Leben aber, er öffnet dir Türen." ~ Zitat von mir selber.
Lg und viel Glück auf deinen weiteren Lebensweg.
Wäre ja mal gut zu wissen, wie lange die Hauptschule bei dir her ist und wo du grade stehst.
Habe auch mal so gefühlt wie du. Dachte auch immer "ich kann das einfach nicht". Dabei waren nur meine Ansprüche zu hoch. Es kann numal nur eine begrenzte Anzahl an einser Schülern geben. Hätten alle einsen, würde man die Schwierigkeit erhöhen, bis sich der Schnitt wieder senkt.
Es ist also vollkommen okay "nur" Mitelmaß zu sein.
Es zwingt dich ja auch keiner zum studieren. Ne gute Ausbildung ist auch was wert. Fühle mal in dich hinein und frage dich, was du überhaupt machen möchtest. Wenn dir das schwer fällt, dann lerne erstmal zu fühlen. Menschen die in Depris und Selbstzweifel ersticken, sind oft die, die nicht gut fühlen können, was sie wollen.
Machst du Dinge weil sie sich gut anfühlen? Oder weil man es eben so macht?
Wenn das geklärt ist, kannst du dich dran machen die Wissenslücken zu füllen. Dazu musst du nur erstmal wissen wo die Reise hingehen soll. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.