Begabt?
Hallo.
Ich gehe zur Uni. Und war auch schon in der Schule sehr regelmäßig nicht im Unterricht. Habe trotzdem immer sehr gute Noten abgesahnt. War Klassenbeste. An der Uni geht es genau so weiter, mit dem Pensum. Ich tue kaum was dafür und bestehe die Klausuren trotzdem, während andere 10h pro Tag lernen. Hatte auch kaum Unterstützung, was Bildung angeht, zu Hause. Und habe mich oft anders gefühlt. Könnte das ein Hinweis auf eine Begabung sein?
4 Antworten
humh
Talent oder Zufall ? Da stell ich einfach eine Gegenfrage. Was glaubst Du, wo findet man die besten Informationen für analytisches arbeiten? Und was gibt es da für Methoden?
Was meinst Du, wie lange bräuchtest Du dafür, um auf diese Fragen vier fünf Sätze mit vernünftigen Inhalt mir geben zu können?
So, daß ich was damit anfangen kann?
Nach dem Prinzip: "Ordnung, ist die Strategie der Erkenntnis."
Einfache Antwort: Ja.
Der Schlagzahl deiner Beiträge nach zu urteilen scheint dich das Thema sehr zu beschäftigen. Ich empfehle dir, dich einem Intelligenztest zu unterziehen. Vermutlich wird da herauskommen, dass du hochbegabt bist. Dann hast du Gewissheit und kannst dich darum kümmern, was du daraus machen willst.
Gut möglich, bringt dir aber nur was, wenn du effektiv lernst und dein volles Potential erreichst
Die Fragestellung spricht eher dagegen.
Weil jemand der hochbegabt ist, normalerweise so eine simple Frage nicht stellen müsste, da er die Lösung kennt.
Nachdem ich mir deine anderen Fragen angeguckt habe: wenn du die ernst meinst, hast ganz andere Probleme.
Dein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein scheint ja ganz schlecht zu sein.
Vielleicht solltest du daran lieber arbeiten und nicht versuchen hier Bestätigung für eine Hochbegabung zu bekommen . Dafür gibt es Tests.
Nebenbei: es ist unwahrscheinlich, dass du Klassenbester warst, wenn du regelmäßig gebläut hast.
Es kommt nicht nur auf den IQ an, sondern auch aufs reine Wissen.
Wieso?