Grundversorgung ohne Auftrag?
Hallo,ich bin am 1.12 in eine neue Mietwohnung eingezogen. Der Betrag läuft auch seit dem 1.13. Ich habe Ende November Vattenfall mit der Gaslieferung beauftragt und habe dann Ende Dezember erfahren,dass mich Vattenfall erst ab dem 1.1 beliefert und in dieser Zeit der Grundversorger zuständig ist.Heutr habe ich einen Brief vom Grundversorger bekommen,wo er mich informieren will,dass er mich im Rahmen irgendeines Gesetzes vom 24.11 bis zum 24.2 beliefert. Und gleichzeitig hat mir Vattenfall bestätigt,dass ich ab dem 1.1. von Vattenfall beliefert werde.
Was ist denn da los? Ich will nicht zwei Rechnungen begleichen und das ist auch nicht in Ordnung
Danke für eure Hilfe!
1 Antwort
Passt schon. Fast.
Der 24.11. wäre noch zu klären; Du bist erst ab der Übergabe der Wohnung zuständig, bei der hoffentlich alle Zähler abgelesen wurden.
Die Belieferung ist zum 1.1. an Vattenfall übergegangen, hoffentlich hast Du da auch nochmals den Zähler abgelesen.
Der 24.2. resultiert aus der Dreimonatsfrist für die Grundversorgung und ist für Dich nicht mehr relevant.