Grundschullehrer an Realschulen/Gymnasien?

2 Antworten

Hast du dich schon mal mit dem Landesprüfungsamt in BaWü in Kontakt gesetzt ?

Normal geht sowas meistens darüber, jedenfalls kenne ich das in Rheinland Pfalz so.

Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit dein 1 Studium anerkennen zu lassen und dann mit ein 2 Studium die nötigen Sachen zu studieren um im SEK 1 unterrichten zu dürfen

Sternchen4445
Beitragsersteller

Danke ! D.h einen zweiten Master zu machen ?

Warum erkundigst du dich nicht am Zentrum für Lehrerbildung oder Kultusminsiterium: https://zsl.kultus-bw.de/Startseite