Projekttagen in Landesgymnasium für Hochbegabte Schwäbisch Gmünd?

2 Antworten

Liebe AnitaFr,

ich antworte zwar verspätet, dennoch wollte ich mich zu der Frage äußern.

Ich bin seit der siebten Klasse am LGH, mittlerweile in der 12., habe deswegen zwar keine Online-Projekttage selbst mitgemacht, aber sie dennoch miterlebt. Auch ich war sehr schüchtern und aufgeregt, bevor die Projekttage anfingen, doch da man freundlich begrüßt und aufgenommen wurde hat man sich schon nach kurzer Zeit wohl gefühlt und sich getraut etwas zu sagen. Auch bei den Online-Projekttagen ist es vielen nicht anders ergangen, zunächst waren sie zurückhalten und trauten sich nicht viel zu sagen, doch schon nach kurzer Zeit waren viele Wortmeldungen zu hören.

Man muss sich natürlich dazu bringen, etwas zu sagen und sich zu beteiligen, egal ob die Projekttage online oder am LGH sind, denn nur dadurch können die Lehrkräfte und Schüler sich ein Bild von dir machen.

Generell geht es bei den Projekttagen darum zu schauen, ob die eingeladene Person zu dem LGH passt und ein Mensch ist, der sich gut in das Internat eingliedern könnte. Das klingt schwieriger und anspruchsvoller als es tatsächlich ist, man muss einfach zeigen, dass man Teamfähig ist und eine Motivation besitzt an das LGH zu kommen, um mehr geht es eigentlich gar nicht.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, und noch viel Erfolg bei der weiteren Bewerbung. :)

Im Leben kommst du mit Unterwürfigkeit kaum weiter. Du hast da nix zu entschuldigen.

Zoom. Meine Kinder arbeiten mit Zoom auf dem ipad 2019. Daneben ein Laptop und ein Smartphone.

Da hast du dich sehr schnell dran gewöhnt.

Und schüchterne schalten einfach ihr Bild ab. Geht in Zoom. No problem.

Viel Erfolg bei den Hochbegabten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung