Grundschullehramt oder Pädagogik?

2 Antworten

Ich würde Grundschullehramt empfehlen, da ich selbst bald diesen Studiengang antreten möchte. Allerdings ist der Studiengang Grundschullehramt in fast allen Bundesländern mit einem örtlichen NC versehen, weshalb nicht gewährleistet ist, dass man tatsächlich angenommen wird. Pädagogik ist meines Wissens nach nicht mit einem NC versehen, also solltest du in diesem Studiengang eigentlich angenommen werden, wenn du dich dafür bewirbst.

Du kannst dich ja notfalls auch für beide Studiengänge bewerben, wenn du dich wirklich nicht entscheiden kannst, aber damit dir deine Wahl vielleicht ein wenig leichter fällt, kannst du dir eine Pro- und Kontraliste machen, um besser abwägen zu können.

Schon mal viel Erfolg bei der Studienwahl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde den mit den besseren Berufsaussichten nehmen.