Grundschullehramt Kunst studieren - Kunstmappe?

2 Antworten

Auf was wird bei Grundschullehramt in der Kunstmappe geachtet?

Zeichnen und Malen, dort die Grundfertigkeiten, Effekte, Kreativität. Die Ansprüche sind hier relativ hoch. Begehe bitte nicht den Fehler von irgendwelchen Unterrichtsinhalten des jeweiligen Lehramtes auf die Anforderungen an der Universität zu schließen.

ch bin niemand, der in der Freizeit zeichnet oder malt, (...)Was zeichnen und malen angeht, bin ich auch nicht wirklich talentiert

Dann wird das eher schlecht aussehen, aber versuchen solltest du es trotzdem. Die Unis bieten meist auch eine Mappenberatung an.

"und daher die Jobchancen sehr gering sind."
Wird sich mit Kunst nicht ändern. Gesucht werden vor allem naturwissenschaftliche Fächer und weniger Fächer wie Ethik, Kunst etc.

soso138  24.09.2020, 12:57

Das stimmt so nicht. Kunst wird sehr stark gesucht

mauerblume26
Beitragsersteller

Nein, Sachunterricht machen in Hessen sehr viele, das sind ja diese 'Naturwissenschaftlichen Fächer' über die du sprichst.