Grundschule für Erwachsene?

4 Antworten

Ich denke da ist erstmal ein Arzt, kann auch ein Allgemeinmediziner sein, die beste Ansprechperson. Der kann dann weiter vermitteln. Das wirkt auf mich (zugegeben, selbst ein Laie) nach einem medizinischen/psychischen Problem.

Das ganze System nennt sich Erwachsenenbildung. Da gibt es nicht "die Schule", sondern verschiedene Anbieter. Die grössten sind die kommunalen Volkshochschulen.

Und die haben ganz verschiedene Kurse. Grundlagen des Lesens und Schreibens gibt es aber überall und sogar kostenlos, denn Analphabeten sind nicht erwünscht. "Allgemeinwissen" ist aber ein Fach und ein Kurs, den es sicher nirgends gibt. Denn darunter stellt sich jeder etwas anderes vor.

Du solltest dir aber im Klaren sein, dass da unterrichtet wird. Das sind keine Psychotherapiestunden. Die muss man sich woanders holen.

Manche können das eben nicht lernen.