Grundrute mit pose?

2 Antworten

Klar. Posenruten sind im Grunde nur länger.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Xxxhhhxxx81
Beitragsersteller

Okay weil ich wollte bei Lidl die Feder Grund Rute kaufen weil ich mal auf Pose angeln wollte und die Rute 3 Meter ist

Hi

Ja kannst du.

"Die" Grundrute an sich gibt es nicht wenn eine Angel als Grundrute verkauft wird heiß das normalerweise bloß dass es eine unspezifische mittlere bis schwere Rute mittlerer Länge ist mit nicht besonders steifer/ harter Aktion.

Ideal für das leichte Posenangeln auf Weißfische und eigentlich dafür gedacht sind eher leichte und längere Ruten wie vor allem Matchruten und Floatruten, Avonruten, Boloruten (Kanal auf weite Distanz) und beringte oder unberingte Stippangeln.

PS Feederruten kann man als Matchruten missbrauchen, das geht. Aber 3 m ist eine kurze Feeder fast ein Winkelpicker (üblicherweise 2,7 m). Warum so kurz? Also kann schon richtig so sein (kleiner Fluss/ sehr viele Bäume) aber selbst da würd ich 3,3 m nehmen und normal sind die 3,6 m. Und nicht vielleicht ne bessere gebrauchte Angel suchen?

Xxxhhhxxx81
Beitragsersteller

Also ich habe mir die jz mal bestellt da ich schon eine gute Rute habe wollte es mal auf Pose probieren und auf einem Video vom Blinker hat die Rute ein dicken Karpfen rausgeholt