Zander angeln?

SHildegard  18.08.2024, 18:28

Hast du einen Angelschein?

Perseus3
Beitragsersteller

Natürlich

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist wirklich keine Wissenschaft. Eigentlich ist nur wichtig den Köder da hinzulegen wo sie langziehen und das ist in der Dämmerung eher am Ufer. Und immer mit offenem Bügel angeln, da sie empfindlich sind und loslassen, wenn sie Widerstand merken. Das wars auch schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Perseus3
Beitragsersteller

Also ich mach eine Grundmontage mit Köderfisch und dann lass ich die Bremse offen? Ich hab nen Piepser von den Karpfen(die ich nicht so mag). Benutz ich den dann? Oder wie sieht das aus?

Photon123  18.08.2024, 19:32
@Perseus3

Hauptsache der Fisch kann abziehen. Ich leg immer ein winziges Stöckchen auf die Schnur. So das es gerade festhält in der Strömung. Freilaufrolle und sowas ist teils schon zu schwergängig und das merkt der Zander.